„Quäl dich du Sau!“ Die neuen Velomotion Trinkflaschen sind da

„Quäl dich du Sau!“ Die neuen Velomotion Trinkflaschen sind da

Quael_dich_du_sau_Flaschen

Markt: Seit mehr als zehn Jahren erfreuen sich die Trinkflaschen mit dem markigen Spruch, den Udo Bölts einst im Sommer 1997 seinem Kapitän Jan Ullrich entgegen schmetterte, geradezu kultiger Beliebtheit. Für so manchen Radfahrer war der Blick nach unten auf die Trinkflasche so schon Motivationsquelle, um am Berg doch noch das letzte aus den Beinen und dem Kopf zu holen.

Erstmals präsentiert Velomotion die Quäl-dich-du-Sau!-Flaschen zusätzlich zur funktionellen transparenten Variante auch in drei aktuellen Farben und in zwei Größen. Wahlweise mit einem Volumen von 0,75 l oder 0,5 l sollte so der Wasserbedarf bis zur nächsten Verpflegungsstation zu überbrücken sein – und wenn das kühlende Nass dann doch mal ausgehen sollte, so hilft immer noch die Devise „Quäl dich du Sau!“

Quäl dich du Sau! Der passende Farbakzent an jedem Rad
Quäl dich du Sau! Der passende Farbakzent an jedem Rad

Allen die sich über die derben Worte wundern und den Spruch erstmals hören sei gesagt, dass dieser seit Jahren sozusagen zum Rad-Kultur-Erbe gehört. Udo Bölts, einer der wichtigsten Helfer von Jan Ullrich bei seinem Tour-de-France-Sieg 1997, motivierte ihn damit, als dieser in den Vogesen einen schlechten Tag hatte und bergauf eigentlich langsamer fahren wollte. Die französischen Konkurrenten um Richard Virenque waren angriffslustig und der sicher geglaubte Toursieg war tatsächlich  in Gefahr. Dank Udos vorbildlicher Motivationshilfe konnten alle Angriffe abgewehrt werden und „Ulle“ fuhr in Paris mit einem sehr soliden Vorsprung auf die Zielgerade.

Die Flaschen in der Größe 0,5 l kosten nur 2,50 Euro pro Stück, die 0,75 l Variante 3 Euro. Es handelt sich um hochwertige und lebensmittelechte Flaschen der Modellreihe Shiva von Tacx – Made in Holland.

Hier online bestellen – www.starboox.de

über den Autor

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.