Matthias Brändle schlägt Jens Voigts Stundenweltrekord!

Matthias Brändle schlägt Jens Voigts Stundenweltrekord!

braendle_3

Radsport: Der Österreicher Matthias Brändle hat heute im schweizerischen Aigle einen neuen Stundenweltrekord aufgestellt und damit die erst kürzlich von Jens Voigt gesetzte Bestmarke gebrochen. Die endgültige Distanz wird noch ermittelt, das vorläufige Ergebnis ist 51,850km.

Brändle schlug von Beginn an ein beeindruckendes Tempo an. Auch wenn er in den letzten 10 Minuten dem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste, reichte ihm sein zuvor angehäuftes Zeitpolster um Voigts Bestmarke von 51,115km zu knacken. Die Stimmung im ausverkauften Velodrom war enthusiastisch und eines Weltrekordversuchs absolut würdig. „Ich fühle mich großartig und bin überglücklich. Ich hatte Probleme in der Mitte des Rennens, wo mir die unglaublichen Zuschauer aber geholfen haben.“, sagte ein strahlender aber sichtlich erschöpfter Matthias Brändle.

Mehr Infos zum neuen Rekord, der exakten Distanz, Fotos und Stimmen gibt es bald auf Velomotion.

über den Autor

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.