Diana Riesler: Alles neu macht der Januar

Diana Riesler: Alles neu macht der Januar

rieslerjan26

Aufgeregt sitze ich vor dem Rechner. Immer wieder tippe ich einen Satz neu ein, um ihn gleich wieder zu löschen. Nach einer halben Ewigkeit ist die Mail an den Chef des teamTBB fertig. Bisher habe ich mich noch nie bei einem Team beworben. Diesmal sagt mir mein Bauch, dass da etwas draus werden kann. Am nächsten Tag ist wirklich eine Antwort-Mail in meinem Postfach. Voller Neugier mache ich sie auf und da steht, dass ich mich mit dem Coach für Deutschland, Josef Spindler, in Verbindung setzen soll. Wieder schiebe ich es ein wenig vor mir her. Nach ein paar Stunden greife ich endlich zum Telefonhörer, meine Stimme ist etwas zittrig. Am Ende vereinbaren wir ein Treffen in Bad Tölz. Von Josef erhalte ich die Chance meinen Traum als Profi-Triathletin im teamTBB zu verwirklichen. Nach nur 3 Monaten Training mit Jo hole ich mir den Deutschen Meistertitel auf der Halbdistanz, werde 4. beim IM Frankfurt, gewinne Cologne226 und TriStar222. Das alles ist nun fast 5 Jahre her.

Der erste große Sieg
Der erste große Sieg

Mein Bauchgefühl wies mir den richtigen Weg. Auch wenn sich Bergfahrten mit vielen Talfahrten abwechselten, war ich stolz, ein Teil von TBB gewesen zu sein. TeamTBB ist das erfolgreichste Triathlon-Team. Athleten wie Chrissi Wellington, Caroline Steffen, James Cunnama, Mary Beth Ellis, Jodie Swallow, Andrej Vistica, Bella und Stephen Bayliss sind in diesem Team entdeckt und groß geworden. From zero to hero! Danke an unseren Chef Alex Bok – er hat dem Team Leben eingehaucht durch seine unermüdliche Arbeit und den Glauben an das Projekt TBB , Brett Sutton und Jo für das Training und die mentale Stärkung, die ihr einem kleinen Mädchen gegeben habt, damit es nicht nur von Siegen träumen darf, sondern sich diese holt!

teamTBB Teamchef Alex Bok
teamTBB Teamchef Alex Bok

Danke an meine Teamkollegen. In vielen gemeinsamen Camps haben wir uns gegenseitig zu höherer Leistung gepusht, was uns die Rennen erleichtert hat. Nach 8 Jahren geht die Ära TBB leider zu Ende. Aber wo ein Ende ist, da gibt es auch immer einen Neuanfang.

teamTBB
teamTBB
Trainingsgruppe in Bad Tölz
Trainingsgruppe in Bad Tölz

Im Moment geht alles noch ein wenig drunter und drüber. Wir reden viel über die Zukunft. Die erste Entscheidung ist gefallen: 2015 starten wir unter Jo Spindler als Head-Coach und neuem Management in neuen Farben. „Wir“ sind: Andrej Vistica, Markus Hörmann, Christian Nitschke und ich. Unser Name: teamTripep! Die Verhandlungen mit Sponsoren sind noch in vollem Gang und wir arbeiten auf die offizielle Teampräsentation hin, daher darf ich noch nicht viel verraten. 😉 Aber wir schauen alle voller Zuversicht und Enthusiasmus auf die kommende Saison. Wir möchten nicht einfach ein Team sein wie jedes andere Triathlon-Team. Unser Ziel ist es, allen Fans und Athleten – ob Profi oder Age Grouper – ein Ansporn zu sein, zum Greifen nah, gemeinsam Hürden zu nehmen, und vor allem eine Entwicklungs-Plattform aufzubauen für talentierte Athleten, die den Sprung an die Spitze schaffen wollen. Für junge, unbekannte Athleten, wie ich vor fünf Jahren selbst einer war!

Coach Jo Spindler
Coach Jo Spindler

Auf unserer Homepage und unserer Facebook-Page könnt ihr euch über die Erfolge unseres Teams auf dem Laufenden halten.

www.team-tripep.comtripeplogosignatur

www.facebook.com/teamtripep

über den Autor

Diana Riesler

Diana kommt aus einem kleinen Dorf im Herzen von Thüringen und ist diplomierte Forstingenieurin. Erst mit 22 absolvierte sie ihren ersten Triathlon doch dann ging es rasend schnell: Studienabschluss, Profi, Weltspitze in nur ein paar Jahren. Als mehrfache Deutsche Meisterin, ETU Europameisterin auf der Langdistanz 2013 und die Siegerin des Ironman Malaysia 2014 heißt das logische Ziel für 2015 Hawaii. Mit einem Rad-Split von 4:43h ist sie auf dem Rad eine der schnellsten Frauen im Triathlonsport. Seit 2015 startet sie für das neue TeamTriPep und wird von Jo Spindler trainiert.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.