Enduro2 – Enduro in Zweierteams

Enduro2 – Enduro in Zweierteams

enduro2-1

Radsport: Die Organisatoren der Trans Savoie geben der Enduro-Disziplin in diesem Jahr eine ganz neue Facette. Mit dem Enduro2 Rennen hat man das erste Team-Enduro ins Leben gerufen. Die Anmeldung öffnet an diesem Samstag, den 28. Februar.

TrailAddiction bringt diesen Sommer eine Neuheit auf den Rennmarkt. Das Enduro2 ist ein Zweierteam-Enduro, das ganz im Stile der Absa Cape Epic über mehrere Tage ausgetragen wird und greift den Grundgedanken des Sports auf. Gefahren wird blind, sprich ohne Training und ausschließlich im Team. In Les Arcs gilt es vom 27. Juni bis 29. Juni 2015 dreizehn Stages mit knapp 100 Kilometer Streckenlänge und 12000 Höhenmeter zu bezwingen.

enduro2-2

Dabei wird oftmals ein Lift für den Uphill genutzt, knapp 1000 Höhenmeter müssen dennoch aus eigener Kraft bewältigt werden.

[iframe src=“//player.vimeo.com/video/110169448″ width=“620″ height=“349″ iframe]

Les Arcs soll die perfekte Mischung aus Bikepark und alpinen Terrain bieten. Laut dem Veranstalter sollte das fahrerische Level  der Starter mindestens ‚fortgeschritten‘ sein. „Les Acrs bietet mit den Liften und dem alpinen Terrain die perfekte Basis für das Enduro2. Stages mit knapp 2000 Abfahrtsmetern, die die Fahrer von hochalpinem Gelände bis hin zu dichtem Wald führen, sorgen für eine Menge Spaß. Das Konzept für das Event steht schon lange und wir freuen uns, dass wir es dieses Jahr umsetzen können“, so die Organisation.

enduro2

Die Anmeldung öffnet diesen Samstag und wird vermutlich schnell ausgebucht sein. Alle weiteren Informationen gibt es unter www.trailaddiction.com

über den Autor

Rick Schubert

Rick Schubert ist bei Velomotion der Mann für’s Grobe. Alles, was Stollen hat, ist sein Metier. Kein Wunder, gehört er doch der BDR-Auswahl im Fourcross an. Zudem ist Rick Schubert als Fotograf für die Bildauswahl der meisten Testberichte verantwortlich.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3
5
14
7
21
4
23
11
15
8
9
16201718
2
10
6
221924
1
13
12