Team Giant-Alpecin zeigt seinen Weg zur Tour

Team Giant-Alpecin zeigt seinen Weg zur Tour

tgatdu1

Radsport: In drei Episoden gewährt das Team Giant-Alpecin Einblicke in seine Tour-de-France-Vorbereitung. Über Monate begleitete ein Kamera-Team die Fahrer. Heute wird der erste Teil ausgestrahlt.

Das Special „Keep challenging“ blickt hinter die Kulissen des einzigen deutschen WorldTour-Rennstalls. Die Dokumentation folgt dem Team von der Team-Präsentation in der französischen Botschaft in Berlin über verschiedene Trainingslager, Windkanal-Versuche und Rennen bis  hin zum Höhentraining in der spanischen Sierra Nevada in der unmittelbaren Tour-Vorbereitung. Die drei Episoden von „Keep challenging“ werden hier ausgestrahlt. Los geht es am 1. Juli, drei Tage vor dem Tour-Start.

über den Autor

Moritz Pfeiffer

Moritz Pfeiffer ist ein waschechtes Kind der Jan-Ullrich-Tour. Seit Sommer 1997 ist er bei Wind und Wetter, Lizenz- oder Jedermannrennen, Radmarathons oder RTFs auf schmalen Reifen unterwegs. Geschichte und Spanisch studierte er im Rennrad-Paradies Freiburg, aktuell lebt und arbeitet er in Tübingen.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.