Fuji Bikes: MTB Highlights 2016

Fuji Bikes: MTB Highlights 2016

16_FUJI_RAKAN_29_1.3_SIDE

Markt: Die Saison 2015 ist momentan in vollem Gange, da werden hinter verschlossenen Türen bereits emsig die Vorbereitungen für 2016 getroffen. Fuji lupft ein wenig den Vorhang und lässt uns einen ersten Blick auf die kommenden Highlights werfen.

Fuji Auric und Fuji Rakan

Premiere für zwei neue Fullsuspension Plattformen mit 27.5 und 29 Zoll: Fuji Auric und Fuji Rakan. Das in drei Versionen erhältliche Auric rollt auf modernen 27.5 Zoll Laufrädern und beschert dem Rider einen Federweg von 160 mm. Das 29 Zoll MTB Fuji Rakan mit 120 mm Federweg wird es in zwei Ausführungen geben. Sowohl das Auric als auch das Rakan verfügen über das von Breezer entwickelte MLink System, welches Agilität mit hervorragenden Klettereigenschaften und feinstem Ansprechverhalten kombinieren soll. Beide Modelle werden außerdem mit dem neuen SRAM Boost Standard versehen sein. Den Preis für die Bikes beziffert Fuji mit 2.999,00 bis 4.699,00 Euro.

16_FUJI_AURIC_27.5_1.3_SIDE

Fuji Bighorn und Fuji Beartooth

Dem ultramodernen Laufradmaß 27.5+ widmet sich Fuji direkt mit zwei Bikes: Dem Fuji Bighorn und dem Fuji Beartooth. Ausgestattet mit breiten 2,9“ Schlappen versprechen diese beiden Modelle ein Plus an Grip und Komfort. Das Fuji Bighorn und das Fuji Beartooth werden ebenfalls mit dem neuen SRAM Boost Standard für mehr Steifigkeit und Spaß im Gelände versehen sein. Die Preise stehen noch nicht fest, könnten sich aber bei etwa 1.399 bis 2.699,00 Euro bewegen.

16_FUJI_BEARTOOTH_27.5_1.1+_SIDE

Fuji SLM

Ready to Race: Das SLM ist die Rennsemmel von Fuji schlechthin! Für die nächste Saison wird das flinke SLM mit der neuen Shimano XTR Di2 und der elektrischen Fox Float 29 Factory Fit iRD mit 100 mm Federweg daherkommen. Für die ordnungsgemäße Verzögerung verbaut Fuji die XTR Scheibenbremse aus dem Hause Shimano. Das Gewicht des Fuji SLM 1.1 gibt der Hersteller mit 10,07 Kilogramm an. Erhältlich wird das Fuji SLM 1.1 in vier Größen sein: 15“, 17.5“, 19“ und 21“. Preis für das schicke Traumbike: 6.999,00 Euro.

16_FUJI_SLM_27.5_1.1_SIDE

Fuji Wendigo

Fatbikes sind mega in, daran wird sich auch 2016 wohl nichts ändern! Das Fuji Wendigo bekommt noch einen kleineren Bruder, das Fuji Wendigo 1.3. Mit 26×4.7 Reifen sollten selbst die widrigsten Untergründe kein Problem mehr darstellen. Ausgestattet ist das Wendigo 1.3 mit Shimano SLX/Altus Schaltkomponenten und vielen Oval Concepts Parts. Das Gewicht des Offroad Traktors liegt bei etwa 16,5 Kilogramm. Verfügbar wird das fette Bike in drei Größen sein. So breit die Reifen, so schlank der Preis: 1.099 bis 1.399,00 Euro gibt Fuji hier an.

16_FUJI_WENDIGO_26_1.1_SIDE

Web

www.fujibikes.de

 

über den Autor

Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.