Away from it all – Mit Jan Ullrich im Wilden Westen

Away from it all – Mit Jan Ullrich im Wilden Westen

Jan Ullrich_4

Inside Blog: September ist wieder USA-Zeit für mich. Mit den Jungs des Reiseveranstalters Away from it all war ich schon im letzten Jahr im Westen der USA unterwegs. Eine traumhaft schöne mehrtägige Reise die in diesem Jahr doch tatsächlich nochmal getoppt werden konnte. Einziger Wermutstropfen, dass mein Buddy und Manager Ole diesmal nicht dabei sein kann.

Ich habe ihm gestern eine Audio-Message geschickt, in die ihr am Ende meines heutigen Berichts gerne mal rein hören könnt. Seht es als Gruß an alle, die daheim bleiben mussten.

Jan Ullrich_1

Bereits am Samstag ging unser Flug nach Las Vegas und von dort mit dem Kleinbus nach St. George ins Red Canyon Resort, das unsere erste Basisstation sein soll.

Jan Ullrich_2

Die Touren hier sind einfach nur grandios – sorry, teilweise fehlen einem echt die Worte. Sowohl landschaftlich als auch in Sachen Wetter erlebt man hier alles. Passstraßen auf 3.000 Meter Höhe, Schneesturm, 30 Grad Hitze, Wind und Wüste … und dann wieder die luxuriöse Abgeschiedenheit unserer Lodge. Hier könnte man echt mal alle Fünf gerade sein lassen und von nichts und niemandem was mitbekommen. Gerade nach zwei Tagen Eurobike und drei Tagen in Sölden mit Ötztaler und viel Trubel kommt die Ruhe hier wie gerufen.

Jan Ullrich_3

Unsere Truppe harmoniert wunderbar. Es gehört zum Konzept des Veranstalters kleine Gruppen von maximal zehn Teilnehmern auf die Reise zu schicken. Das ist auch gut so, auch wenn die Leistungsunterschiede natürlich recht groß sind. Aber das kriegen die mit den Begleitfahrzeugen und tollem Service super geregelt. Keiner jammert und am Abend fühlen sich alle rundum wohl – einschließlich mir – als kleinen Appetithappen anbei ein Video, das ich gestern am Start unserer Tour vom Rad aus gemacht habe.

Die Fotos in diesem Artikel sind alle von mir bzw mit meinem Handy gemacht – wenn da also mal was n bisschen verwackelt ist, bitte ich um Nachsicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Spätsommer und auch zu Hause noch ein paar kräftige Sonnenstrahlen. Ich melde mich sicher nochmal.

Euer Jan

Grußbotschaft von Jan:

über den Autor

Jan Ullrich

Jan Ullrich, der erste und einzige deutsche Gewinner der Tour de France. Im Jahr 2000 wurde er zudem Olympiasieger.
Auf Velomotion bloggt er exklusiv über seine Radreisen.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.