Away from it all mit Jan Ullrich: Wild Wild West!

Away from it all mit Jan Ullrich: Wild Wild West!

89d404f9bb09479166229279c6b3db4b

Hallo zu meinem zweiten Bericht von meiner USA-Reise mit Away from it all. Wir sind in Colorado und Utah und was soll ich sagen, wo ich doch beim letzten Mal schon nur geschwärmt habe? Es ist einfach atemberaubend. Gestern unsere vierte Tour über 130 km führte uns zum Bryce Canyon – einmal mehr über eine Passhöhe auf 2.500 Metern. Von dort oben habe ich euch wieder eine kurze Video-Botschaft über den großen Teich geschickt.

Es war stellenweise so heiß, dass wir uns alle gewünscht haben wir würden jeden Tag so einen kleinen Zwischenstopp wie gestern einlegen, als wir in der Mittagspause vier Kilometer querfeldein zu einem unglaublich geilen Wasserfall gewandert sind. Man konnte dort baden und die Kulisse war echt wie in einem Hollywood-Film.

ab27be3c5ef051e0ff528b98ce1f690f

Auch die Restaurants, wo wir Mittags und Abends einkehren haben jedes für sich eine ganz besondere Note. Wer nur ein bisschen auf Wild-West-Romantik steht muss hier unbedingt mal vorbei kommen. Wenn ein Steakhouse schon Hell’s Backbone heißt, dann weiß man doch bescheid.

4ecd1d46fa6d27f62fd969fd6ba00196

Auf unserer Tour vor dem Ruhetag haben wir Boulder auf dem Highway 12 verlassen. Wenn jemals eine Straße nur für Radfahrer gebaut worden ist, dann ist es diese! Einfach spektakulär, wie sich diese Straße durch Wüste und Canyons windet. Geschlafen haben wir jetzt zwei Nächte in der Cedar Breaks Lodge. Hier war heute Ruhetag. Wobei Ruhetag trifft es eigentlich nicht richtig. Wir sind mit Quads durchs Hinterland, sind auf echten Cowboy-Pferden geritten und zu guter Letzt noch mit nem Heli über den Bryce Canyon geflogen. Da biste am Abend mindestens genauso platt wie nach 130 km auf dem Rennrad!

59d9088a537351a716189c3dee5ee9b6

Alle Fotos (und das Video) sind wieder von mir bzw. meinem Handy. Wenn sie also nicht zu 100 % den Qualitätsansprüchen genügen, die ihr sonst an Velomotion habt, seht mir das bitte nach. Ich melde mich nochmal bevor es wieder nach Hause geht.

Euer Jan

über den Autor

Jan Ullrich

Jan Ullrich, der erste und einzige deutsche Gewinner der Tour de France. Im Jahr 2000 wurde er zudem Olympiasieger. Auf Velomotion bloggt er exklusiv über seine Radreisen.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.