Jan Ullrich: Away with the Champs 2016 #4: Hallo New Mexico!

whatsapp-image-2016-09-13-at-07-14-07

Da bin ich schon wieder! Nachdem ihr in den letzten Tagen immer elektronische Post von mir aus Colorado bekommen habt melde ich mich heute zur Abwechslung mal aus New Mexico! Ich bin immer noch mit Away with the Champs unterwegs und heute morgen haben wir unsere bisherige ‚Homebase‘ Colorado verlassen und sind per Shuttle nach New Mexico gefahren. Dort folgen wir nun dem Lauf des berühmten Rio Grande und genießen wie schon in den letzten Tagen die unglaublichen Aussichten.

Auch in Colorado wimmelte es nun nicht unbedingt vor Menschen, aber hier in New Mexico durchqueren wir teils richtig einsame, verlassene Landschaften – einfach grandios! Ein paar Grad wärmer als die Tage zuvor ist es jedoch und der Schweiß floss ordentlich während unserer heutigen Ausfahrt, auch wenn es heute fast mehr bergab als bergauf ging. Ein großes Highlight waren die Brücken über den Rio Grande und die Aussicht in die steinig-sandigen Schluchten.

Jetzt sind wir im Ojo Caliente Mineral Springs Resort, wo wir den Tag in aller Ruhe ausklingen lassen werden. Der eine oder andere wird die Gelegenheit sicher nutzen und die verlassenen Indianerruinen hier in der Gegend ansehen – andere (wie ich…) ziehen es vor im Hotel zu bleiben und den Luxus der sagenumwobenen Heilquellen zu genießen.

über den Autor

Jan Ullrich

Jan Ullrich, der erste und einzige deutsche Gewinner der Tour de France. Im Jahr 2000 wurde er zudem Olympiasieger.
Auf Velomotion bloggt er exklusiv über seine Radreisen.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.