TEAM GREEN’N FIT: Materialbericht ROSE by Chiba BIOXCELL Handschuhe

Materialbericht von Marco Bastiaansen / Team Green’n Fit

Für diese Handschuhe hat sich ROSE das Know-how vom Handschuh-Spezialisten Chiba zu Eigen gemacht. Sehr clever. Ergebnis ist ein rundum gelungener Kurzfingerglove, der zu überzeugen weiß.

Schon beim ersten Anziehen offenbaren sich innovative Features, die sich bei diesem Modell gleich reihenweise finden. So lassen sie sich an der Griffschlaufe schnell anziehen und sitzen direkt sehr angenehm auf der Haut. Gleiches gilt auch fürs Ausziehen, denn dafür hat Rose diesem Modell ebenfalls sogenannte Ausziehhilfen spendiert, die 100% an der richtigen Stelle angebracht sind und sich blind greifen lassen. Und überhaupt: Besonders freut mich, dass sich hier die Größenangabe endlich mal am aktuellen mitteleuropäischem Standard orientiert und die Handschuhe selbst „echten Kerlen“ passen. Sie sitzen selbst bei meinen Riesenhänden einfach perfekt, die Passform ist überragend.

Auf dem Rad dann das nächste Aha-Erlebnis: Das BIOXCELL-Gelkissen hat das Prädikat wirklich verdient. Dank Digital Carbon Fiber wusste der Handschuh durch einen sicheren, direkten Griff des Lenkers ohne störende Wülste von Anfang an zu gefallen. Und um es gleich vorwegzunehmen: Auch nach 200 Marathonkilometern gab es keinen Grund zur Beschwerde. Im Gegenteil, man merkt kaum, dass man einen Handschuh trägt. Weder Druckstellen am Handballen oder Taubheitsgefühl konnte ich auch nur im Entferntesten feststellen.

Einen positiven Eindruck hinterlässt der ROSE BIOXCELL auch bei hochsommerlichen Temperaturen bei langer Bergauffahrt. So geschehen in der brütenden Hitze am Feldberg, wo ich mich auf den Handschuh super verlassen konnte. Weder staute sich dank toll funktionierender Luftzirkulation die unangenehme Hitze an den Händen, noch musste ich befürchten, mich beim Wischen durch das Gesicht durch unflexibles Material selbst zu zerkratzen oder aufzuscheuern. So wurde an der Oberseite des Daumens eine sehr hautfreundliche Frotteeschicht aufgebracht, die einfach topfunktional ist.

Mein Fazit: Der ROSE BIOXCELL ist ein Firstclass-Produkt, erstklassig verarbeitet, aus hochwertigsten Materialien gefertigt, mit überragendem Preis-Leistungsverhältnis und meine erste Wahl auf Touren in der wärmeren Jahreszeit. Er zählt nun definitiv zu meinen Lieblings-Radkleidungsstücken!

#tgfmarco2016

über den Autor

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.