Aus und vorbei! Der IRONMAN Mallorca ist Geschichte!

Anzeige

Wie der Veranstalter IRONMAN jetzt bekanntgegeben hat, wird der IRONMAN Mallorca ab 2017 nicht mehr stattfinden. In der kurzen und knappen Meldung bedankt sich der Veranstalter bei der Stadt Alcudia, den tausenden freiwilligen Helfern und allen anderen Partnern für ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen drei Jahren.

Ein großer Dank geht auch an die vielen Athleten, gleichzeitig verstehe der Veranstalter die Enttäuschung der Sportler, die jetzt nicht mehr wie gewohnt auf Mallorca über die Langdistanz an den Start gehen können. Eine Begründung für das Aus des IRONMAN Mallorca gab der Veranstalter indes leider nicht an, die Entscheidung sei „nach einer sorgfältigen Prüfung“ gefallen.

Als Alternativen verweist der Veranstalter auf die vielen anderen Rennen, die sich im Portfolio von IRONMAN befinden. Die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen ist bereits online möglich.

Web

www.ironman.com

über den Autor

Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.