Vorstellung: LOOK Pedal Keo X-Mas Pack

Vorstellung: LOOK Pedal Keo X-Mas Pack

LOOK Pedal Keo: Look Pedal – geschichtsträchtiger geht’s eigentlich kaum – 1984 revolutionierte die Firma Look, ein französischer Hersteller von Skibindungen, mal eben im Vorbeigehen den Radsport: Das Look Pedal war geboren. Nur ein Jahr drauf, 1985, gewann Bernard Hinault mit diesen neuartigen und von vielen mitleidig belächelten Pedalen die Tour de France – noch heute ein Marketing-Coup wie ihn sich niemand besser hätte malen können.

Noch heute – 32 Jahre später ist das Look Pedal das Synonym für Klickpedale. Übrigens holte nur ein weiteres Jahr später, also 1986, ein gewisser Greg Lemond den Gesamtsieg der Tour de France nicht nur mit Look Pedalen sondern sogar auf einem Look-Carbon-Rahmen – eine Sensation, aus der die Franzosen leider kein ebenso nachhaltiges Geschäft entwickeln konnten wie aus ihren Pedalen. Rennräder von Look gehören heute eher zu den exklusiven Exoten. Mit eigenständiger Optik zwar, doch mit bescheidenem Erfolg.

Zu Weihnachten präsentiert Look heuer ein exklusives Paket mit einem Paar Look Keo Max 2 sowie einem Paar Socken und einem Buff. Vor allem die Socken sind in den legendären Farben des alten Hinault-Teams La Vie Claire gehalten – wir erinnern uns wehmütig an die wunderschönen Trikots im Mondrian-Stil.

Velomotion verlost eines dieser limitierten Geschenkpakete, bestehend aus Pedalen, Socken und Buff.

 

über den Autor

2 Kommentare

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14
13
11
2124
1
15
2023
6
4
5
3
2
8
7
16
9
10
18191722
12