[VIDEO] Danny MacAskill: Yellow Memories

[VIDEO] Danny MacAskill: Yellow Memories

Lifestyle: Anlässlich des Launchs der neuen Magura MT7 Danny MacAskill Signature Bremse gibt es von dem Schotten ein neues Video. In dem Clip sind auch Szenen aus den Anfängen der Bike-Karriere des Ausnahmetalents zu sehen. Irgendwie kaum verwunderlich: Bereits im Alter von 15 Jahren hatte Danny MacAskill mächtig Style!

danny_macaskill_magura_by_dave_mackison

Mit der Magura MT7 Danny MacAskill Signature Scheibenbremse schließt sich für den Schotten der Kreis. Als Jugendlicher bewunderte er seine Idole, die mit der Magura HS Raceline Bremse beim Trail unterwegs waren. Für Dannys Traumkomponente HS 33, unverkennbar in quitschgelb, musste er richtig sparen – aber es war ein echtes Must-Have! Dass eine Magura Bremse einmal nach ihm benannt werden würde, daran hätte wohl damals niemand geglaubt. Die frühen Fahrszenen des Ausnahmetalents sind bei Danny zu Hause auf der Isle of Skye entstanden. Aus Paletten und Kabelrollen, die er von Bauarbeitern in der Nähe bekommen hatte, entstand sein eigener Hindernisparcours. Gefilmt hat diese Szenen sein älterer Bruder.

über den Autor

Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.