100% Status: Neuer Fiberglas Fullface-Helm für preisbewusste Rider

100% Status: Neuer Fiberglas Fullface-Helm für preisbewusste Rider

Markt: Die kalifornische Marke 100% präsentiert die Frühjahrskollektion 2017 und mit ihr den neuen Fullface-Helm Status. Der Helm verfügt über eine Außenschale aus Fiberglas und wird somit als preisgünstige Alternative zum Carbon-Helm Aircraft ins Rennen geschickt. Design und Features des Status sind an das teurere Modell angelehnt.

Der 100% Status Fullface-Helm richtet sich an alle Downhill- und Gravity-Biker, die auf der Suche nach einem leichten Helm mit hoher Funktionalität sind. Ebenfalls im Fokus stehen Rider, die bisher mit dem 100% Aircraft Helm zwar geliebäugelt haben, dann aber wegen des Anschaffungspreises doch zögerten. Angelehnt an die Optik und die Funktionalität des „großen Bruders“ steht preisbewussten Bikern somit ein sehr interessanter und vielversprechender Helm zur Verfügung. Zu den Features des Status zählen das herausnehmbare, waschbare Innenpolster und das aktive Kühlungssystem für optimale Luftzirkulation. Verfügbar wird der 100% Status ab März 2017 in fünf unterschiedlichen Designs sein. Der Preis soll bei 199,00 Euro liegen.

Web

www.ride100percent.com

über den Autor

Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.