Anzeige

Radsport: Neben der Ruta Del Sol laufen aktuell noch zwei weitere Rundfahrten der Kategorie 2. HC: Die Volta ao Algarve und die Tour of Oman. 

Bei der 43. Volta ao Algarve führt der Slowene Primoz Roglic (LottoNL-Jumbo) die Gesamtwertung nach dem heutigen Zeitfahren an. Hinter Jonathan Castroviejo (Movistar) und Tony Martin (Katusha-Alpecin) belegte er den dritten Rang. Somit führt er nun mit 22 Sekunden Vorsprung auf Michal Kwiatkowski (Sky). Tony Martin liegt mit 1:40 Rückstand auf Platz sieben.

Bei der 8. Tour of Oman gewann Alexander Kristoff auch die 4. Etappe. Der Norweger ließ Sonny Colbrelli (Bahrain-Merida) und Greg Van Avermaet (BMC) hinter sich. In der Gesamtwertung dürfte es morgen spannend werden, denn dann steht der legendäre Green Mountain auf dem Programm. Aktuell führt Ben Hermans (BMC) mit fünf Sekunden Vorsprung auf Rui Costa (UAE Abu Dhabi) und mit 13 Sekunden auf Jakob Fuglsang (Astana).

über den Autor

Michael Behringer

Im Jahr 1996 hat Michael Behringer seine erste Tour de France geschaut. Seitdem verfolgt er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.