Test: Die sportlich inspirierte Optik ist Geschmackssache, die Motor-Power und sein Ansprechverhalten
nicht: Das E10 schiebt satt mit dem starken Bosch-CX-Antrieb los. Seine Trekking-Gene kann das Rad umsetzen; Gepäck an der zweiten Reling des Systemgepäckträgers macht ihm kaum Stress. Das Rad bleibt trotz des Trapezrahmens sehr stabil. Mit der SLX-Schaltung (10 Gänge) und der Beleuchtungsanlage bewegt man sich auf ausreichendem Qualitätsniveau – speziell bei der Schaltung wäre für ein Mittelmotor-Rad in puncto Verschleiß ein Upgrade sinnvoll. Die Shimano-Bremse liefert ebenfalls keine Spitzenwerte, erweist sich aber in jeder Situation als Herr der Lage. Besonders schön: die Kabelverlegung durch den Rahmen, der Motorschutz unter dem Tretlager oder der konische Steuerkopf.
T.Krömer says
Habe mir das Pegasus Premio E10 vor 2 Tagen zu Testzwecken ausgeliehen und muss sagen, man erlebt einen Fahrspaß der Superlative. Bin ca 140 km in den 2 Tagen gefahren.Top Ausstattung, Starker kraftvoller Motor & Starker Akku aus dem Hause Bosch
Fazit: Habe schon so einige E-Bikes zu Testzwecken gefahren, mit dem Pegasus Premio E10 hat man ein solides sportliches, alltagstaugliches Trekkingbike für ausgedehnte Touren mit sehr gut aufeinander abgesimmter Komponenten aus dem Hause Shimano vereint mit dem stärksten Bosch Motor:
Bosch Performance Line CX Motor und einen
Akku wahlweise mit 400 Wh oder 500 Wh
Christian Brämer says
Ich habe das Rad seit letzdem Sommer und kann die Bewertung in diesem Test bestätigen. Bin bis jetzt 1500 km damit gefahren und habe die Anschaffung nicht bereut, Touren von 80 km sind kein Problem. Mit dem 500er Akku sind in der 2. Motorstufe (Tour) auch 100 km möglich.