Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Diana Riesler verteidigt Titel beim Ironman Malaysia

18. November 2015 by die Redaktion

 

riesler1Triathlon: Wie heißt es immer? Einen Titel zu verteidigen ist wesentlich schwieriger, als ihn zum ersten Mal zu gewinnen. In diesem Sinne kann die Leistung von Velomotion-Bloggerin Diana Riesler beim diesjährigen Ironman Malaysia gar nicht hoch genug eingeschätzt werden: Die 31-jährige verteidigte nämlich gestern dort ihren Titel.

Nach neun Stunden und 37 Minuten überquerte Diana endlich die Ziellinie und reckte die Hände in die Höhe – es war geschafft, sie hatte den Titel tatsächlich verteidigt. Bei abermals schwierigen Bedingungen und erbarmungsloser Hitze kam sie auf der neunten Position aus dem Wasser, etwas mehr als vier Minuten hinter der Spitzenreiterin Lucie Reed. Doch Dianas Paradedisziplin kam noch – also ab auf ihr Fuji und die Jagd auf die Spitze war eröffnet.



riesler2

Nach 35km im Sattel hatte sie die Spitze bereits eingeholt und unter Dianas unaufhörlichem Druck zerbrach schließlich die Spitzengruppe in der Folge. Sarah Crowley war die einzige, die ihr Tempo über weite Strecken mitgehen konnte, doch nach 130km war es auch um die Australierin geschehen. Nach 5:02 stieg Diana schließlich vom Rad und hatte sich mit dieser Sensationszeit ein großes Polster herausgefahren.

Auch wenn jede Faser des Körpers beim folgenden Laufen schmerzte, brachte die gebürtige Thüringerin den Sieg souverän nach Hause. Übrigens: Ihre Zeit von 9:37 hätte sie auch in die Top 15 der Männer gebracht – Glückwunsch und riesigen Respekt vor dieser Leistung. Wir freuen uns schon auf den Blog dazu!



Stichworte:Diana RieslerIronmanIronman MalaysiaNewsTriathlon

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Alutech ePelmo X1P

Alutech ePelmo X1P: Erstes E-MTB mit Gobao X1P ECVT Antrieb bestellbar

Ratchet DF

Upgrade mit Updates gegen Pedal-Kickback: DT Swiss Ratchet DF – Macht das Sinn? Wir haben getestet!

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Diana Riesler: Von der Enttäuschung zum großen Erfolg
  • Allgemein: Achtmaliger Ironman-Zürich Sieger Ronnie Schildknecht im Interview
  • Allgemein: Jan Frodeno ist Deutschlands Sportler des Jahres
  • Allgemein: Jan Frodeno gewinnt Sport-Bambi 2015
  • Allgemein: Motivation Ironman: Sebastian Kienle spricht vor WM über Vorbereitung
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH