Produktnews: Marin Bikes hat der Rift Zone Trailbike-Serie ein fettes Update verpasst. Neben dem Facelift mit neuen Farben sind insbesondere die an die Rahmengrößen orientierten Laufräder hervorzuheben. Die „wachsende Radgrößen“-Strategie findet zum ersten Mal bei den Rifties Verwendung.
Die Trailbike-Familie Rift Zone kommt mit neuen Farben und einigen Updates. Alle vier Modelle der Serie basieren auf denselben, spielerischen Serie 3 Aluminium MultiTrac-Rahmen. Die Rifties bieten 150 mm (Rifty XR Modelle) oder 140 mm (Rifty Modelle 1 & 2) Federweg vorne sowie 130 mm Federweg hinten. Abgerundet wird der Rahmen durch eine moderne Trail-Geometrie, innenverlegte Züge, SRAM T-Type-Kompatibilität und gut geschützte Ketten- und Sitzstreben.
Eine Besonderheit für 2024 ist bei den Rift Zone Bikes die Umstellung auf die „wachsende Radgrößen“-Strategie. Bei Marin`s Sport-Hardtails ist „wachsende Radgrößen“ bereits Programm. Die Rifty Rahmen in Extra-Small (nur RZ 1) und Small rollen ausschließlich auf 27,5″-Rädern, während die L und XL Rahmen 29″-Laufräder nutzen. Rider, die auf M Rahmen ansprechen, können zwischen 27,5″ und 29″ wählen. Eine weitere Änderung gibt es beim Rift Zone 1. Das Bike kommt jetzt in der Standardausstattung mit Dropper-Post.
In die Läden rollt die neue Rift Zone Familie bereits in diesem Monat, die Preise bewegen sich abhängig vom jeweiligen Modell zwischen 1.969,00 und 5.399,00 Euro.
Web: www.marinbikes.com