Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Contador & Basso stellen ihr neues Continental Team Polartec-Kometa vor

6. Februar 2018 by Michael Behringer

Contador Basso Polartec-Kometa

Radsport: Alberto Contador hat zwar seine aktive Karriere beendet, doch dem Radsport ganz fern bleiben wird der Madrilene wohl nie. Nun hat der Spanier in seinem Heimatort Pinto bei Madrid sein neues Team vorgestellt. Unter dem Namen Polartec-Kometa wird es erstmals als Continental Team fungieren.

Today at 11:30 am, the official presentation of the @PolartecKometa and the @FundContaTeam live on Facebook Live https://t.co/7UQFCzjcyB pic.twitter.com/33txfoIXJ4

— PolartecKometa (@PolartecKometa) 5. Februar 2018



Contador, Basso und Hernandez stellen drei Teams auf die Beine

Den Experten ist nicht verborgen geblieben, dass der spanische Radsport in einer Krise steckt. Auch deshalb hat Alberto Contador mit seiner Foundation sein Engagement noch einmal vergrößert. Zusammen mit seinen Ex-Teamkollegen Ivan Basso und Jesus Hernandez, sowie mit den gewonnenen Sponsoren, hat er gleich drei Teams auf die Beine gestellt. Das Team Polartec-Kometa wird nicht nur eine Mannschaft in der dritten Division stellen, sondern auch ein U23-Team und eine Mannschaft für den Nachwuchsbereich. Insgesamt gehören Polartec-Kometa bereits 38 Fahrer an, darunter auch der Österreicher Patrick Gamper. Bei der Valencia-Rundfahrt feierte die neu formierte Truppe bereits ihr Debüt. Nun geht es in Frankreich weiter bei der Tour of Provence und Haut Var.

Alberto Contador:
„Wir wollen unseren Fahrern nicht nur helfen, professionelle Radfahrer zu werden. Sie sollen als Person wachsen und unsere Prinzipien präsentieren: Ehrlichkeit, Teamarbeit und Opferbereitschaft. Das sind Ideal, die wir auch mit unseren Sponsoren teilen. Wir wollen dem Radsport all das zurückgeben, was er uns gegeben hat.“



Ivan Basso:
„Das Projekt hat eine vielversprechende Zukunft, die alle von Ihnen, Fahrer, Techniker und Sponsoren, benötigt, um voranzukommen. Wir sind wie eine Familie, die zusammenarbeitet, um diesen Traum möglich zu machen.“

@PolartecKometa 2018, three teams for the dream of the @FundContador @FundContaTeam https://t.co/WPUbtLNjOF #WeArePro #quererespoder pic.twitter.com/PswbX8vRtk

— PolartecKometa (@PolartecKometa) 5. Februar 2018



Stichworte:Alberto ContadorIvan BassoJesus HernandezNewsPatrick GamperPolartec-Kometa

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Tour of the Alps #2: Ausreißer-Sieg für Alessandro De Marchi
  • Giro d'Italia: 5 Deutsche, 4 Österreicher & 3 Schweizer
  • Sturz im Training: Alberto Contador zieht sich eine Rippenfraktur zu
  • Everesting: Alberto Contador bricht den Rekord von Lachlan Morton
  • Radsport Highlights: Contador entreißt Rodriguez den Vuelta-Gesamtsieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH