Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Sonstiger Radsport

Sonstiger Radsport: Six Day Berlin #2: Noch zwei Teams in der Nullrunde, Levy dominiert

26. Januar 2019 by Michael Behringer

Six Day Berlin Levy

Bahnradsport: Dominanz bei den Six Day Berlin. Während Maximilian Levy weiterhin die Sprintwettbewerbe dominiert, lassen die beiden Däninnen Trine Schmidt und Julie Leth bei den Damen nichts anbrennen. Spannender geht es bei den Herren zu: Nach Tag #2 liegen noch zwei Mannschaften gemeinsam in der Nullrunde. Dahinter lauern gleich fünf Kontrahenten.

Dänemark und Österreich gehen in Führung

Führungswechsel bei den Six Day Berlin. Am zweiten Tag des Sechstagerennens wurden aus acht Teams in der Nullrunde zwei. Die Dänen Marc Hester und Jesper Mørkøv gewannen die zweite Jagd vor den Österreichern Andreas Graf und Andreas Müller. Auch in der Gesamtwertung liegen diese beiden Duos nun auf den ersten beiden Plätzen, wobei die Dänen mit 161 Punkten klar vor den Österreichern mit 130 Punkten platziert sind. Gleich fünf Teams liegen mit einer Runde Rückstand dahinter. Die Deutschen Roger Kluge und Theo Reinhardt – welche gestern noch in Führung liegend zu Bett gehen konnten – sind mit 158 Punkten nicht weit entfernt.

Something else for the home fans to cheer as @kluge_roger streaks clear for a comfortable derny victory!



The crowd has really been spoilt this evening!#SixDayBerlin pic.twitter.com/2AkkSqbIPW

— Six Day (@sixdaycycling) 25. Januar 2019



Erneut dominieren Levy im Sprint und Schmidt/Leth bei den Damen

Nichts Neues gibt es bei den Sprintern und den Damen zu berichten. Wie bereits am Tag zuvor dominierten die Wettbewerbe auch an Tag #2 die gleichen Protagonisten. Maximilian Levy gewann das 250 Meter Zeitfahren ebenso, wie den Sprint und den Teamsprint. Lediglich im Keirin durfte ein anderer Profi jubeln: Anton Höhne verbesserte sich dadurch in der Gesamtwertung mit 70 Punkten auf Rang drei. Er liegt nun hinter dem Russen Denis Dmitriev (77) und dem klar in Führung liegenden Maximilian Levy (98). Ähnlich dominant tritt bei den Damen das Duo Trine Schmidt und Julie Leth auf. Die beiden Däninnen gewannen sowohl die Mannschaftsausscheidung als auch im Madison. So führt in der Gesamtwertung nun Trine Schmidt mit 190 Punkten vor ihrer Landsfrau Julie Leth (182). Dahinter klafft eine größere Lücke auf die Französin Pascale Jeuland (150). Beste Deutsche ist weiterhin Lea Lin Teutenberg (88) auf Rang zwölf.

What a battle this was!@MaximilianLevy and @dmitrievtrack giving it everything right to the line!#SixDayBerlin pic.twitter.com/wK8ukpjR6L

— Six Day (@sixdaycycling) 25. Januar 2019



Stichworte:Andreas GrafAndreas MüllerJesper MørkøvJulie LethMarc HesterMaximilian LevyNewsRoger KlugeSix Day BerlinTheo ReinhardtTrine Schmidt

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Cross Country World Cup 2026

XCO-Elite gastiert erstmals in Südkorea: UCI Cross-Country World Cup 2026

DH World Cup 2026

Endlich geht es los: Alles über den Start des UCI Downhill World Cup 2026

Ähnliche Beiträge

  • Sonstiger Radsport: Six Day Berlin #3: Kluge & Reinhardt sind zurück an der Spitze
  • Sonstiger Radsport: Six Day Berlin #1: Acht Mannschaften gemeinsam in der Nullrunde
  • Sonstiger Radsport: Six Day Berlin #6: Kluge & Reinhardt gewinnen das Sechstagerennen
  • Sonstiger Radsport: Six Day Berlin #5: Wim Stroetinga & Robbe Ghys übernehmen die Führung
  • Sonstiger Radsport: Six Day Berlin #4: Die Top 5 rücken immer enger zusammen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH