Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Bike Attack 2017 ohne Trek als Hauptsponsor und Namensgeber

10. November 2016 by Andreas Waldera

MTB Radsport: Das amerikanische Fahrradunternehmen Trek ist nach 12 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit nicht mehr länger Hauptsponsor und Namensgeber des spektakulären Freeriderennens Bike Attack. Nach uns vorliegenden Meldungen soll Trek aufgrund einer strategischen Neuausrichtung im Bereich Enduro den Dreijahresvertrag nicht mehr verlängert haben.

trek-bike-attack_2016_start

Ungeachtet dessen haben die Veranstalter indes den Termin für die 17. Ausgabe des Bike Attack bestätigt. Stattfinden wird das legendäre Freeriderennen, das vor allem wegen seines Massenstarts weltweit bekannt ist, am 26. und 27. August 2017. Mit neuen Ideen wollen die Verantwortlichen den Event noch weiter nach vorne bringen. Die erste Neuerung wurde mit dem 1. Food Attack bereits in diesem Sommer umgesetzt. Nach dem Aus von Trek wird natürlich nach einem neuen Hauptsponsor gesucht, der für das Organisations-Team auf jeden Fall aus der Bike Branche kommen sollte. Das Eventkonzept wird ebenfalls angepasst, so wird unter anderem auch die Ausweitung bis nach Chur geprüft. Mehr Informationen liegen uns derzeit leider noch nicht vor. Es bleibt also spannend!



Die Online-Anmeldung zu dem Freeride-Spektakel öffnet bereits m morgigen Freitag, den 11. November 2016. Wer dabei sein möchte sollte allerdings nicht zu lange warten, die Startplätze sind wie immer limitiert.

Web

www.bike-attack.ch

Stichworte:Bike Attack 2017News

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Giant Seek 1

Giant Seek 1 im Praxistest: Hightech-Fahrspaß wie die Großen

Das neue Santa Cruz Blur

Gebaut für Cross-Country – Racing und Riding: Das neue Santa Cruz Blur

Rose Blend

Rose Blend 105 Di2 im Test: Shimano Di2 für 2.000 Euro – gibt es einen Haken?

Shimano Deore Test

Two steps forward, one step back: Erster Testeindruck zur brandneuen Shimano Deore

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

Ähnliche Beiträge

  • Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor
  • Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle
  • Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße
  • Wahoo ELEMNT ROAM 3: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten
  • Stihl Advance ShellTEC: Die Outdoor-Jacke auch für Biker
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH