MTB Radsport: Das amerikanische Fahrradunternehmen Trek ist nach 12 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit nicht mehr länger Hauptsponsor und Namensgeber des spektakulären Freeriderennens Bike Attack. Nach uns vorliegenden Meldungen soll Trek aufgrund einer strategischen Neuausrichtung im Bereich Enduro den Dreijahresvertrag nicht mehr verlängert haben.
Ungeachtet dessen haben die Veranstalter indes den Termin für die 17. Ausgabe des Bike Attack bestätigt. Stattfinden wird das legendäre Freeriderennen, das vor allem wegen seines Massenstarts weltweit bekannt ist, am 26. und 27. August 2017. Mit neuen Ideen wollen die Verantwortlichen den Event noch weiter nach vorne bringen. Die erste Neuerung wurde mit dem 1. Food Attack bereits in diesem Sommer umgesetzt. Nach dem Aus von Trek wird natürlich nach einem neuen Hauptsponsor gesucht, der für das Organisations-Team auf jeden Fall aus der Bike Branche kommen sollte. Das Eventkonzept wird ebenfalls angepasst, so wird unter anderem auch die Ausweitung bis nach Chur geprüft. Mehr Informationen liegen uns derzeit leider noch nicht vor. Es bleibt also spannend!
Die Online-Anmeldung zu dem Freeride-Spektakel öffnet bereits m morgigen Freitag, den 11. November 2016. Wer dabei sein möchte sollte allerdings nicht zu lange warten, die Startplätze sind wie immer limitiert.