Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Maximaler Schutz mit Spezialstahl: Verlosung Hiplok D1000

6. Oktober 2024 by Caspar Gebel

Hiplok D1000

Verlosung Hiplok D1000: Das neue Schloss der britischen Anbieters ist teuer, aber dafür unerreicht sicher. Sein spezieller Stahl soll selbst dem Winkelschleifer trotzen, womit das bullige Bügelschloss den Fahrradknackern weit voraus ist. Velomotion verlost vier Exemplare des Sicherheits-Utensils, mit dem die Eigentümer draußen geparkter Bikes wieder ruhig schlafen können

Die Rüstungsspirale dreht sich weiter: Soeben hat die Elektroindustrie die Zunft der Fahrraddiebe mit dem Akku-Winkelschleifer beschenkt, da lassen sich die bösen Fahrradschloss-Spezialisten schon wieder etwas einfallen. Mit neuen Legierungen, speziellen Ummantelungen und cleveren Materialquerschnitten stemmen sich die Bügelschlösser der aktuellen Generation dem Biss des Sägeblatts entgegen; nach einer Zeit der Unsicherheit ist es heute also wieder möglich, sein teures Bike wirksam gegen alle möglichen Aufbruchsversuche zu schützen.

Allerdings gilt jetzt auch wieder die alte Daumenregel, dass ein gutes Schloss zehn Prozent vom Fahrradwert kostet. Und beim E-Bike mit einem Durchschnittspreis von rund 3.000 Euro ist das – genau, ein ganz schöner Batzen Geld.



Was man dafür bekommt? Etwa das Hiplok D1000 für 279,99 Euro, das mit einem Gewicht von 1.800 Gramm und seiner bulligen Form schon optisch und haptisch Sicherheit verspricht. Vor allem aber verwendet der britische Anbieter Ferosafe, das neue Wundermaterial der Sicherheitsbranche, dessen Hersteller extreme Widerstandsfähigkeit gegen Sägen, Bohren, Schleifen und andere Zerstörungsmethoden hervorhebt. Das Hiplok D1000 ist damit eines von nur neun Fahrradschlössern am Markt, die über das „Powered Cycle Diamond“-Siegel von Sold Secure verfügen, der britischen Zertifizierungsstelle für Sicherheitsprodukte. Mehr Sicherheit geht aktuell nicht, und auch auf längere Sicht sollte das Schloss aus Spezialstahl top ausgestatteten Fahrraddieben eine Nasenlänge voraus sein – vielleicht bis zum ersten funktionsfähigen Laserschwert.

Das Hiplok D1000 kommt mit drei Schlüsseln und ist angenehm gummiert; eine Schlüsseldichtung schützt den Schließzylinder vor Witterungseinflüssen. Als Zubehör gibt es eine gepolsterte Transporttasche, die eine klapperfreie Befestigung am Bike ermöglicht. Und natürlich ist der Ferosafe-Bügel so groß dimensioniert, dass er um alle gängigen Rahmenrohr-Durchmesser passt – das Unterrohr von E-Bikes mit integriertem Akku natürlich ausgenommen.



Hiplok D1000

Gewinne jetzt ein neues Hiplok D1000 Fahrradschloss

Lust auf einen Test? Wer die örtlichen Panzerknacker auf die Probe stellen will oder einfach nur Angst ums draußen abgestellte (E-) Bike hat, kann mit Velomotion eines von vier Hiplok D1000 gewinnen, die uns Hiplok-Partner Uvex zur Verfügung gestellt hat. Wie üblich muss nur unsere Preisfrage richtig beantwortet werden – und dann viel Spaß mit einem neuen Fahrradschloss, an dem sich die Unterwelt die Zähne ausbeißen wird.

Rechtliches Hiplock D1000 Verlosung:
Deine Mailadresse wird nur bis zum Abschluss der Verlosung gespeichert und anschließend gelöscht – außer Du meldest dich für den Newsletter an. Doch auch in diesem Fall werden keinerlei persönliche Daten gespeichert. Mailadressen oder sonstige Daten werden nicht an Dritte (außer an Hiplock) weitergegeben.
Das Einverständnis zum Newsletter kann jederzeit widerrufen werden. Deine Adresse darf von Hiplock ausschließlich für deren Newsletter und Infos rund um ihre Produkte verwendet werden und wird nicht an Dritte weitergegeben. Die Teilnahme an der Verlosung ist nicht von deinem Einverständnis zum Newsletter abhängig. Du erhältst eine E-Mail zur Verifizierung deiner E-Mailadresse.
Der Gewinner wird von uns via E-Mail benachrichtigt und müssen innerhalb von zehn Tagen antworten, ob der Gewinn angenommen wird. Andernfalls wird ein Ersatzgewinner gezogen.  Teilnehmen darf jeder, der 18 Jahre und älter ist. Mitglieder der Redaktion sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Aus technischen Gründen kann die Auslieferung nur an eine Adresse innerhalb von Deutschland oder Österreich erfolgen. Im Falle einer nötigen Ausfuhr aus der EU hat der Gewinner das Produkt selbst zu verzollen.
Wenn du Fragen hast, dann sende uns einfach eine E-Mail an [email protected]



Hier geht’s zu unserer Datenschutz-Seite mit allen Infos zum Thema Datenschutz bei Verlosungen

Teilnahmeschluss ist der 15. Oktober 2024

www.hiplok.com

Stichworte:FahrradschlossGewinnspielhiplockVerlosung

Über Caspar Gebel

Caspar Gebel sitzt seit 40 Jahren auf dem Rennrad. Der Fachjournalist und Sachbuchautor arbeitet für Velomotion und auch für die Zeitschriften Procycling und Fahrrad News.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Verlosung: tex–lock eyelet Fahrradschloss zu gewinnen
  • Verlosung: Gewinne ein Hiplok D1000 Fahrradschloss
  • Verlosung: Tex-lock eyelet Fahrradschloss zu gewinnen
  • texlock eyelet Fahrradschloss: Die limitierte Stardust Edition
  • Stauraum und Sicherheit für den Alltag: Verlosung Evoc Commute A.I.R. Pro 18
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH