Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Black is beautiful: Das neue Moto Reflex Pedal in der All Black Edition

19. Juni 2019 by Andreas Waldera

Produktnews: Für die Freunde des exklusiven Designs hat die junge Berliner Komponentenschmiede Moto Bicycles eine All Black Edition des Moto Reflex Pedals herausgebracht. Das komplett in schwarz gehaltene Flat-Pedal ist eine Hommage an die BMX Fahrer der ersten Stunde und richtet sich sowohl an BMXer als auch an urbane Pedalritter.

Das mit nur 15 mm Bauhöhe ultraflache Flat-Pedal ist ein echter Hingucker und macht an jedem Rädchen einen schlanken Fuß. Die dezente, aber dennoch sehr edle Optik mit dem Black-Mirror Effekt dürfte nicht nur Rad-Ästheten gefallen. Selbst die Reflex-Tapes des in Berlin handgefertigten Pedals sind in schwarz gehalten – und das soll laut den Jungs von Moto Bicycles sogar funktionieren. Unverändert gegenüber dem „herkömmlichen“ Moto Reflex Pedal blieb hingegen der Grip. Die Fläche mit 76×92 mm bietet komfortablen Halt bei urbanen Ausritten, egal ob mit Sneakern oder Sandalen. Sollte die Grip-Auflage nach vielen Einsätzen dann doch verschlissen sein, kann diese natürlich ausgetauscht werden. Rider, die noch mehr Halt bei ihren Abenteuern benötigen, können sogar bei Bedarf Riemen nachrüsten. Der Pedalkörper rotiert standesgemäß um eine Edelstahl-Achse, das Gewicht des Pedal-Pärchens liegt bei 336 Gramm. Erhältlich ist das neue Moto Reflex Pedal „All Black Edition“ in einer schicken, schwarzen Verpackung zum Preis von 55,00 Euro.



Moto Reflex Pedal „All Black Edition“: Die Details im Überblick

  • Maße: Bauhöhe 15 mm / Standfläche 76×92 mm
  • Gewicht (Paar): 336 Gramm
  • Achse aus Edelstahl, (austauschbare) patentierte Lagerung
  • Pedalgewinde: 9/16
  • Lieferumfang: 2 Pedale, Inbusschlüssel 3 mm, 4 Reflexstreifen
  • Handgefertigt in Berlin

Web

www.motobicycles.com

Stichworte:black editionmotoNewsReflex Pedal

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Brompton Black Edition: Dezentes Understatement für trendbewusste urbane Radler
  • Komponenten: MOTO Reflex Pedal: Das Plattformpedal für moderne Asphalt-Ritter
  • Produktnews: Flach, flacher, MOTO Reflex Fahrradpedal
  • Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten
  • Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH