Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Radsport: Wegen verpasster Tour: David Millar bietet Rad zum Verkauf an

1. Juli 2014 by die Redaktion

millar

Radsport: Der Schotte David Millar (Garmin-Sharp) war sich sicher, am kommenden Samstag bei der 101. Tour de France am Start in Leeds zu stehen. Nach einem mageren Auftritt bei den britischen Meisterschaften sah er sich jedoch mit einer Nichtnominierung konfrontiert.

Millar, der Ende des Jahres seine Karriere beenden wird, hatte seit 2008 jedes Jahr zum Aufgebot des Teams Garmin-Sharp gehört und wäre in diesem Jahr zum 13. Mal an den Start gegangen. Seinen ersten Auftritt bei der Frankreichrundfahrt feierte er eins im Dress von Cofidis, als er 2000 überraschend den Prolog gewann.



Seinem Ärger über die Nichtnominierung machte er via Twitter Luft. Hier bot er seine Rennmaschine zum Verkauf an.

For Sale. Been raced, not much. Battery fully charged (I think). Good condition. Reasonable offers please. pic.twitter.com/aFuGc5P5aB

— David Millar (@millarmind) 30. Juni 2014



Mittlerweile hat Millar nachgeschoben, dass das Rad nicht mehr zum Verkauf steht. Seinen Ärger über die Nichtnominierung wird er jedoch noch nicht vollkommen besänftigt haben. Laut Teamangaben waren Zweifel an seiner Form ausschlaggebend für die Entscheidung.

Stichworte:David MillarNewsTour de FranceTwitter

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France 2025: Die Tour von Florian Lipowitz in 20 Bildern
  • Tour de France #21: Van Aert gewinnt spektakuläre Schlussetappe
  • Tour de France #21 Vorschau: Kein Sprint in Paris?
  • Tour de France #20: Groves gewinnt verregnete Etappe als Ausreißer
  • Tour de France #20 Vorschau: Ausreißer-Coup in Pontarlier
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH