Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

Spektrum: TV-Tipp: Sonntag 19:05 RTL – Jan Ullrich bei „Jenke, ich bleibe über Nacht

29. November 2014 by Marcus Degen

IMG_2788

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt bewusst RTL geschaut hätte; diesen Sonntag um 19:05 wird es auf jeden Fall soweit sein. Dann heißt es „Jenke – ich bleibe über Nacht“. Wer diese Sendung nicht kennt soll sich nicht grämen, das geht wohl vielen so. Jenke von Wilmsdorf ist ein Moderator, eigentlich ein Besucher, der extreme, interessante und nicht ganz alltägliche Typen besuchen kommt, um über Nacht zu bleiben. Durch dieses Übernachten soll wohl eine besonders intime Stimmung entstehen, eine Geselligkeit, eine Vertrauensbasis in der Dinge erzähllt werden, die in einer normalen Interviewsituation vermieden würden.

IMG_1791



Wir haben im Vorfeld der Sendung einige Backstage-Fotos erhalten, die zum einen zeigen, welch gigantischer Aufwand für knapp 30 Minuten Sendezeit betrieben wird, und zum anderen, dass man bezweifeln darf, dass mit drei Kameras um einen Herum vertrauliche Situationen entstünden.  Aber lassen wir uns überraschen … aus dem Umfeld von Jan Ullrich und seinem Manager Ole Ternes habe ich gehört, dass eben schon Dinge angesprochen wurden und auch ausgeführt wurden, die so in aller Öffentlichkeit noch nie zu hören waren. Wollen wir nur hoffen, dass allzu pikante Details nicht doch dem letzten Schnitt zum Opfer fielen.

IMG_1755

Von Wilmsdorf besucht Jan Ullrich übrigens nicht zu Hause sondern auf einer Almhütte bei Sölden – durchaus so was wie Jans zweite Heimat. Dort wird natürlich Mountainbike gefahren (der RTL-Mann auf einem dicken E-Bike, um einigermaßen mithalten zu können), kräftig Brotzeit gemacht und sicher abends auch der ein oder andere Schoppen Wein degustiert.



IMG_1744

Ich freue mich auf diese Sendung, auch wenn ich nicht weiß was mich erwartet. Es ist einfach schön, dass unser Tour-Sieger von 1997 sich der Herausforderung stellt und langsam aber sicher wieder in der Normalität ankommt und sich ohne übertriebene Anfeindungen in der deutschen Öffentlichkeit zeigen kann.

Hier geht’s zu einem kurzen Trailer auf rtl.de



IMG_1865
Natürlich muss Tourteufel Didi Senft dabei sein und die beiden anfeuern.
IMG_1770
Auf geht’s, auffi aufn Berg!
IMG_1778
Aussicht genießen? Nein, wohl eher Anweisungen der Regie beachten.


IMG_1747
Man beachte das linke Rad – notfalls wäre wohl auch ein Tiefeinsteiger zur Verfügung gestanden …
IMG_1751
Wie einst im Juli … gelbe Klamotte, Bräunungsstreifen und Massage vor dem Start.
IMG_2781
Schau mir in die Augen – was es zu besprechen gab, werden wir am Sonntag gegen 20 Uhr wissen.


Stichworte:Jan UllrichJenke von WilmsdorfNewsRTL

Über Marcus Degen

Marcus Degen ist Chefredakteur und Geschäftsführer von Velomotion. Als Niederbayer aus Leidenschaft genießt er die Vorzüge der Region sowohl auf dem Fahrrad als auch kulturell und kulinarisch. Bereits 2003 gründete er das deutsche Radsportmagazins Procycling und war für neun Jahre dessen Chefredakteur. Während dieser Zeit gründete er auch die Magazine Fahrrad News und World of Mountainbiking. Er hat Physik und Ingenieurwesen in München studiert und war bereits als Schüler im Radsport und später als Triathlet aktiv. 2013 startete er mit dem digitalen Fahrrad-Magazin Velomotion.de.

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Jan Ullrich bei Jenke auf RTL verpasst? Hier der Link zur Sendung
  • Spektrum: Kein Raserdelikt: Jan Ullrich droht keine Haftstrafe mehr
  • Radreisen: Away with the Champs: Mit Jan Ullrich durch die Rocky Mountains
  • Spektrum: TV-Tipp 8. März: Jan Ullrich spricht im ZDF über sein Scheitern und die Zeit danach
  • Spektrum: Tortour Mallorca: Jan Ullrich startet beim Ultracycling-Event
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH