Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

10. März 2026 by Florian Nowak

E-MTB: Mit der Modellreihe Goroc2 positioniert Flyer ein Crossover-E-Bike, das der Hersteller selbst als SUV-Bike bezeichnet. Im Mittelpunkt stehen dabei drei Leitgedanken: Power, Vielseitigkeit und Speed. Nach Herstellerangaben soll das Goroc2 die Eigenschaften eines kraftvollen Allrounders mitbringen und sowohl im urbanen Einsatz als auch auf rauerem Untergrund außerhalb der Stadt funktionieren. Damit richtet sich die Reihe an Nutzerinnen und Nutzer, die nicht nur auf Asphalt unterwegs sind, sondern ihr E-Bike auch auf Schotter, Waldwegen oder längeren Touren einsetzen wollen.

Die Flyer Goroc2 Plattform kommt laut Hersteller speziell mit der Kombination aus 29-Zoll-Laufrädern und voluminösen SUV-Reifen. Diese Auslegung soll gute Rolleigenschaften mit Komfort, Sicherheit und Traktion verbinden — und zwar sowohl auf befestigten Straßen als auch im Gelände. Ergänzt wird dieses Konzept durch einen markant gestalteten Oversize-Alurahmen mit 1,8-Zoll-Steuerrohr, das besonders verwindungssteif sein soll und dadurch viel Ruhe bringt. Das soll zu einem satten und stabilen Fahrverhalten beitragen.



Auch in der Systemintegration zeigt sich der Anspruch der Baureihe. Unter anderem intern geführte Kabel und ein im Rahmen integrierter Speedsensor sind hier tolle Features. Beides dient nicht nur der aufgeräumten Optik, sondern soll nach Darstellung des Herstellers auch den Premium-Charakter der Reihe unterstreichen. Hinzu kommt die FIT-2.0-Systemwelt: Die Steuerelemente sollen intuitive Bedienung, gute Ablesbarkeit, Smartphone-Anbindung und zusätzliche Funktionen in einem Gesamtsystem vereinen.



Beim Antrieb setzt das Flyer Goroc2 auf den Panasonic GX Ultimate Pro. Hervorzuheben ist hier vor allem das hohe Drehmoment von 95 Nm. In den technischen Daten zum 2026er Cross-Programm ist der Motor mit 250 Watt Nenndauerleistung, bis zu 600 Watt Maximalleistung bei 70 RPM sowie einem Gewicht von 2,9 Kilogramm aufgeführt. Für ordentliche Reichweite sorgt der vollintegrierter 750-Wh-Akku, den Flyer als seitlich entnehmbar und extern ladbar gestaltet hat. Somit dürfte ausgiebigen Touren nichts im Weg stehen.

Für zusätzlichen Komfort und die nötigen Sicherheitsaspekte kommt das Flyer Goroc2 mit einer sportlich-komfortablen Sitzposition sowie einer 120-mm-Federgabel. Das soll auf wechselnden Untergründen Reserven schaffen und die Bandbreite der Einsatzzwecke erweitern. Dazu passt auch das relativ hohe zulässige Gesamtgewicht von bis zu 150 kg, das laut Hersteller selbst bei hoher Zuladung ein ruhiges und stabiles Fahrverhalten unterstützen soll. Im Flyer-Ratgeber zur Zuladung wird die Goroc2-Reihe außerdem mit 25 Kilogramm maximaler Gepäckträgerlast und der Freigabe für Kinderanhänger mit Anhängelast von 40 kg angegeben.



Interessant ist auch der Service-Rahmen rund um die Baureihe. Für Goroc2-Modelle mit Panasonic-GX-Motoren ab Modelljahr 2021 gibt es eine 5-Jahres-Garantie im Zusammenspiel mit bestimmten Komponenten. Konkret beschreibt der Hersteller dies als 2 Jahre Gewährleistung plus 3 Jahre freiwillige Garantie ab Verkaufsdatum im Handel.



Stichworte:E-BikeE-SUVFlyerFlyer E-BikeFlyer Goroc2News

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

MyVelo Neuheiten

Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026

Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

High-Speed-Performance mit cleverer Ventillösung: Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

NG Sports Cawacawa im Test

Smartes Kraftpaket für die Trikottasche: NG Sports Cawacawa im Test

Ähnliche Beiträge

  • Flyer Gotour & Goroc X: Schweizer E-Bike Neuheiten im ersten Test
  • Diamant Suvea Trip Pro: Deine Begleiter für urbane Mobilität und e‑Trekking
  • Der E-Bike-Pionier packt unter dem Dach der ZEG den Wandel an: Neustart für Flyer
  • Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !
  • E-Enduro Fully aus Hamburg: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH