Ausleuchtung Fischer LED
In 8-15 m Entfernung produziert das Fischer LED Leuchtenset ein helles, klar umgrenztes Lichtfeld, das allerdings nicht sehr breit ausfällt. Im mittleren Bereich, etwa 3 bis 7 m vor dem Fahrer, bleibt es ziemlich dunkel; im Nahbereich direkt vor dem Rad ist die Ausleuchtung gut. Die Leuchtdauer ist mehr als ausreichend, zumal die Büchel bis zum Schluss mit maximaler Power strahlt, dann aber völlig „tot“ ist.
Haptik und Bedienung Fischer LED Leuchtenset
Die kompakte, leichte Vorderlampe verfügt über ein Kunststoffgehäuse; die gummierte Taste ist auch mit Handschuhen gut zu bedienen. Ein pfeilförmiges Element dient als Warnleuchte bei geringem Akkustand und zeigt mit winzigen Leuchtpunkten den Ladevorgang an. Es kann nicht zwischen den zwei Modi gewechselt werden, ohne die Lampe dazwischen auszuschalten.
Der Halter besteht aus zwei Teilen: einem Silikonband, das zur einfacheren Montage etwas länger sein könnte, und einem daran geschraubten, zu den Seiten drehbaren Schlitten mit Klickverschluss. Dies ist eine ungewöhnliche Kombination; in der Praxis dürfte man den Halter an der Lampe belassen. Der Vorteil könnte sein, dass nicht gleich die ganze Lampe kaputt ist, wenn die Silikonbandage reißt. Auch das kompakte, helle Rücklicht verfügt über die Kombination aus Silikonband und Klickverschluss. Die mit zwei LED ausgestattete Leuchte ist auch von den Seiten gut sichtbar.
Technische Daten Fischer LED Leuchtenset
Gewichte
Lampe 54 g/Halter 13 g
Rücklicht 15 g/Halter 14 g
Maße (LxBxH)
Lampe ca. 7×4,5×4 cm
Rücklicht ca. 4x2x1,5 cm
Funktionen
Lampe: 2 Modi
Rücklicht: an/aus
Zubehör
USB-Kabel
Helligkeit Lampe lt. Hersteller: 15/30 Lux
Maximale Leuchtdauer Lampe lt. Hersteller: 6 h
Leuchtdauer hellster Modus im Test: 3:30 h