Der Halter der Sigma lässt sich sicher am Testhelm befestigen, sein Klettband hält aber nur auf wenigen Zentimetern. Die Lampe wird mit einer kleinen Kreuzschraube auf der Verzahnung des Halters gehalten und lässt sich nicht ohne etwas Spiel befestigen. Um die Lampe seitlich zu schwenken, muss die Verbindung komplett gelöst werden. Eine Neigungsverstellung ist möglich, mit dem 4er Inbus lässt sich die Verzahnung justieren.
Die Sigma bietet drei LEDs auf, mit denen sie zu den hellsten Leuchten im Test gehört. Ihr Licht ist klar und die Ausleuchtung ist top. Das Lichtfeld geht angenehm in die Breite und bietet optimale Fernsicht, fällt allerdings im Nahbereich minimal ab.
Die Buster leuchtet in vier Modi, dazu kommen SOS-Blinken, Blinken und Pulsen. Mit dem praktischen Remote-Taster für den Lenker lassen sich die Stufen bequem durchschalten. Dabei können Dauer- und Blinklicht getrennt bedient werden – an der Taste am Lampengehäuse müssen alle sieben Stufen durchgeschaltet werden. Am Akku gibt es eine gut erreichbare Batteriekontrolltaste.
Sigma Sport Buster 200 HL: Gewichte & Maße
Lampe: 107 g
Halterung: 17
Akku: 350 g / 6,4 Ah
Verlängerungskabel: 29 g
Remote: 17 g
Maße (ca.): 6 x 5 x 5 cm (Lampe), 10 x 5 x 5 cm (Akku)
Leuchtdauer: 10 h (Standard-Modus, Herstellerangabe)