Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

AlUla Tour #3: Tim Merlier gewinnt Windkanten-Etappe

1. Februar 2024 by Michael Behringer

Tim Merlier AlUla

Radsport: Tim Merlier hat die dritte Etappe der AlUla Tour für sich entschieden. Der Belgier trotzte mit seiner Mannschaft dem starken Seitenwind und konnte seine Endschnelligkeit vor Arvid de Kleijn zu seinen Gunsten ausspielen.

Tim Merlier AlUla

Merlier siegt, Waerenskjold verliert die Führung

Flachetappen müssen nicht immer langweilig sein. Auf dem heutigen dritten Teilstück der AlUla Tour durfte der Wind eine ganz besondere Rolle spielen. Durch starke Seitenböen zerfiel das Feld auf den letzten 30 Kilometern in viele kleine Grüppchen. Und wegen eines technischen Defekts verlor der Gesamtführende Sören Waerenskjold (Uno-X Mobility) den Anschluss und schlussendlich auch das Leaderjersey. Bert Van Lerberghe (Soudal – Quick-Step) behielt bei all der Hektik dank seiner Erfahrung kühlen Kopf und bereitete den Sprint für seinen Kapitän Tim Merlier (Soudal – Quick-Step) mustergültig vor. Der Belgier fuhr souverän als Etappensieger vor den beiden Niederländern Arvid de Kleijn (Tudor) und Casper van Uden (dsm-firmenich PostNL) über die Ziellinie. Aber der Tagesdritte darf sich über die Führung in der Gesamtwertung freuen.



#Replay / #AlulaTour
Tim Merlier (SOQ) s’impose assez facilement au sprint sur cette troisième étape ! Il devant notamment Arvid de Kleijn (TUD). pic.twitter.com/dG7Ya805qr

— Renaud Breban (@RenaudB31) February 1, 2024



Stichworte:AlUla TourNewsSaudi TourTim Merlier

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

13 neue Optionen für Argotal, Kryptotal und Xynotal: Continental erweitert Gravity-MTB-Reifenserie

Akku Hitze

Hitze-Check fürs E-Bike: Ruiniert die Hitzewelle deinen E-Bike-Akku?

Vier neue StVZO-Leuchten und exklusive Limited Edition: CATEYE Beleuchtungs-Sortiment mit neuen Modellen

Giant Seek 1

Giant Seek 1 im Praxistest: Hightech-Fahrspaß wie die Großen

Das neue Santa Cruz Blur

Gebaut für Cross-Country – Racing und Riding: Das neue Santa Cruz Blur

Rose Blend

Rose Blend 105 Di2 im Test: Shimano Di2 für 2.000 Euro – gibt es einen Haken?

Shimano Deore Test

Two steps forward, one step back: Erster Testeindruck zur brandneuen Shimano Deore

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Ähnliche Beiträge

  • AlUla Tour #4: Merlier ringt Coquard im Bergauf-Sprint nieder
  • AlUla Tour #3: Merlier siegt erneut, schwerer Sturz im Massensprint
  • AlUla Tour #1: Tim Merlier gewinnt den Auftakt vor Juan Molano
  • AlUla Tour #5: Simon Yates holt sich mit dem Etappensieg den Gesamtsieg
  • AlUla Tour #2: Sören Waerenskjold sprintet ins Leaderjersey
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH