Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour de Suisse #8: Almeida & Yates dominieren auch das Bergzeitfahren

16. Juni 2024 by Michael Behringer

Almeida Tour de Suisse Adam Yates

Radsport: Adam Yates und Joao Almeida haben auch das Bergzeitfahren der Tour de Suisse dominiert und damit den vierten Doppelsieg eingefahren. Der Portugiese gewann den anspruchsvollen Kampf gegen die Uhr vor dem Briten. In der Gesamtwertung ist es allerdings andersherum.

Almeida Tour de Suisse Adam Yates

Almeida gewinnt das Bergzeitfahren

Die 87. Austragung der Tour de Suisse sollte heute mit einem interessanten Bergzeitfahren zu Ende gehen. Von Aigle nach Villars-sur-Ollon waren 15,7 Kilometer zurückzulegen. Ab Kilometer 5 ging es nur noch bergan. So war der heutige Kampf gegen die Uhr also etwas für die Kletterer und eher weniger etwas für die klassischen Zeitfahr-Spezialisten. So war es auch nicht überraschend, dass das UAE Team Emirates wieder alles im Griff hatte. Joao Almeida (UAE) gewann um neun Sekunden vor Teamkollege Adam Yates (UAE). Das Podium komplettiert Mattias Skjelmose (Lidl – Trek) mit bereits 21 Sekunden Rückstand.



Tour de Suisse: Yates feiert den Gesamtsieg

Nach acht harten Etappen bei der Tour de Suisse darf sich vor allem das UAE Team Emirates über die Resultate freuen. Mehrere Etappen-Doppelsiege haben sie eingefahren und nun können sie auch den Doppelsieg in der Gesamtwertung feiern. Adam Yates (UAE) ließ sich das Gelbe Trikot nicht mehr abknöpfen. Hinter ihm belegt Teamkollege Joao Almeida (UAE) Rang zwei vor Mattias Skjelmose (Lidl – Trek). Der Däne konnte Egan Bernal (Ineos Grenadiers) aus Kolumbien noch vom Podium stoßen. Damit ist dem UAE Team Emirates die Generalprobe für die Tour de France geglückt. Die beiden Dominatoren aus Großbritannien und Portugal werden bei der Frankreich-Rundfahrt allerdings nur Edelhelfer für Kapitän Tadej Pogacar sein.

Stichworte:Adam YatesBergzeitfahrenJoão AlmeidaNewsTour de Suisse

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Propain Ekano 3 AL

Propain Ekano 3 AL Enduro im Test: Vollgas-E-MTB mit Avinox-Antrieb

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ibis Oso

Multiple Persönlichkeiten dank modularer Plattform: Ibis Oso in der zweiten Generation

Neues Santa Cruz Nomad

Kleine Änderungen für den großen Unterschied: Neues Santa Cruz Nomad

Trinkblase im Rahmen integriert: Bikepackingtaschen von CamelBak

Alles neu im Schwalbe MTB-Bereich: Neue Schwalbe Romy, mehr Radial-Reifen

Shimano Saint Flatpedal

Lang erwartetes Update der Japaner: Neue Shimano Saint und Deore XT Plattformpedale

Ähnliche Beiträge

  • Tour de Suisse #7: Yates & Almeida fahren Hand in Hand über die Linie
  • Tour de Suisse #6: Almeida gewinnt stark verkürzte Etappe in Blatten
  • Tour de Suisse #8: Almeida klettert doch noch zum Gesamtsieg
  • Tour de Suisse #7: Almeida jubelt und gewinnt wertvolle Bonussekunden
  • Tour de Suisse #5: Oscar Onley feiert Tagessieg in Santa Maria
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH