Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour de Suisse #5: Yates macht mit UAE allen das Leben schwer

13. Juni 2024 by Michael Behringer

Yates Adam Tour de Suisse

Radsport: Adam Yates hat nach der gestrigen auch die heutige Etappe der Tour de Suisse für sich entschieden. Der Brite gewann in Cari souverän die Bergankunft vor seinem Teamkollegen Joao Almeida und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Yates Adam Tour de Suisse

Yates & UAE eine Klasse für sich

Eindrucksvoll hat das UAE Team Emirates einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie aktuell die beste Mannschaft im Profi-Radsport ist. Auf der 148,6 Kilometer langen fünften Etappe von Ambrì nach Carì hat Adam Yates (UAE) die Tour de Suisse vorentschieden. Der Brite gewann nach dem gestrigen auch das heutige Teilstück souverän und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung aus. Vorbereitet wurde sein zweiter Tagessieg mustergültig von seinen Teamkollegen Jan Christen, Isaac del Toro und Joao Almeida, welche die Favoritengruppe nach und nach ausgedünnt haben. Rang zwei geht noch vor Egan Bernal (Ineos Grenadiers) an Joao Almeida (UAE), der den Doppelsieg somit perfekt macht.



Keine Chance für die Ausreißer

Die Ausreißer um Alexey Lutsenko (Astana) und Einer Rubio (Movistar) sollten heute keine wirkliche Chance auf den Tagessieg erhalten. Zwar bekamen sie einen Vorsprung von mehreren Minuten zugesprochen, allerdings wurde dann konsequent nachgefahren und deutlich signalisiert, dass der Etappensieg an die Favoritengruppe gehen soll. Gar nicht mehr zum Start angetreten sind heute Richard Carapaz (EF Education – EasyPost) aus Ecuador, sowie die beiden Italiener Alberto Bettiol (EF Education – EasyPost) und Jacopo Guarnieri (Lotto – Dstny).

Stichworte:Adam YatesNewsTour de SuisseUAE

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

MyVelo Neuheiten

Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026

Ähnliche Beiträge

  • Tour de Suisse #7: Yates & Almeida fahren Hand in Hand über die Linie
  • Tour de Suisse #6: Almeida gewinnt stark verkürzte Etappe in Blatten
  • Tour de Suisse #8: Almeida & Yates dominieren auch das Bergzeitfahren
  • Tour de Suisse #4: Torstein Traeen rettet sich ins Ziel
  • Tour de Suisse #8: Almeida klettert doch noch zum Gesamtsieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH