Am kommenden Wochenende findet bereits der achte GGEW City Cross Cup im beschaulichen Lorsch statt. Nachdem hier 2011 die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde, darf sich das Rennen nun über die Aufwertung zu einem internationalen C1-Rennen freuen. Klar, dass dieser Status einige hochkarätige Spitzenfahrer anlockt.
Der Veranstalter des GGEW City Cross Cup gab heute das bisherige Starterfeld bekannt, welches mit großen Namen wie dem des französischen Meisters Francis Mourey (FDJ.fr) sowie dem tschechischen Vorjahressieger Vojtech Nipl aufwartet. Auch der US-Amerikaner Jonathan Page (Fuji) ist bereits für das City-Rennen gemeldet. Hinter diesen drei Fahrern brauchen sich aber auch die gemeldeten deutschen Starter nicht verstecken. Christoph Pfingsten (Dr Rijke), Sascha Weber, Johannes Sickmüller, Michael Schweizer, Ole Quast (alle Stevens Racing) konnten ihre Klasse in Lorsch in der Vergangenheit bereits beweisen. Auch der US-Amerikaner Jonathan Page (Fuji) ist bereits für das City-Rennen gemeldet. Einziger Wehrmutstropfen aus deutscher Sicht: Der amtierende deutsche Meister Philipp Walsleben (BKCP Powerplus) wird nicht zugegen sein. Er hat einen Startvertrag mit der belgischen Superprestige-Serie, die am gleichen Tag ein Rennen austrägt.
Bei den Damen steht auch bereits ein tolles Trio auf der Starterliste. Neben Hanka Kupfernagel (Ridley Shimano) und Lisa Heckmann wird auch die mehrfache Deutsche Meisterin auf dem Mountainbike, Lisa Brandau, mit an den Start gehen.
Weitere Informationen zum Rennen gibt es unter www.ggew-city-cross-cup.de