Die derzeit besten spanischen Radprofis, Joaquin Rodriguez (Katusha) und Alejandro Valverde (Movistar) werden in dieser Saison auf Rädern aus Koblenz unterwegs sein. Bereits im Herbst 2013 hatte Eusebio Unzué, Manager des Teams Movistar, bekannt gegeben, nach mehr als einem Vierteljahrhundert die Zusammenarbeit mit dem italienischen Fahrradhersteller Pinarello zu beenden. Seit heute ist nun der neue Ausrüster bekannt.
„Wir sind sehr stolz, ab 2014 ein weiteres Topteam ausstatten zu dürfen.“
Damit wird neben dem russischen WorldTour-Team Katusha auch das momentan weltbeste WorldTour-Team auf Canyon unterwegs sein. „Unsere Philosophie ist es, das beste Bike der Welt zu bauen, daher sind wir sehr stolz, ab 2014 ein weiteres Topteam ausstatten zu dürfen. Das Movistar-Team von Eusebio Unzué passt hervorragend zu uns, es hat 2013 eine berauschende Saison hingelegt und liegt derzeit auf Platz eins des UCI WorldTour-Rankings. Die gesamte Canyon-Crew fiebert dem Saisonstart 2014 entgehen und wir freuen uns sehr, dass mit Team Movistar absolute Weltklasse-Athleten auf unseren besten Rädern an den Start gehen“, so Roman Arnold, Geschäftsführer des Koblenzer Unternehmens.
Neben Valverde wird damit auch der Shootingstar der vergangenen Saison, der Kolumbianer Nairo Quintana, auf einem Canyons Ultimate CF SLX 9.0 unterwegs sein. Außerdem wird das Team auf das Aeroad CF 9.0 und das Speedmax CF 9.0 zurückgreifen können. Die Räder werden mit Campagnolo-Laufrädern und Super Record EPS-Komponenten, fi’zi:k-Sätteln, Canyon-Lenker-Vorbaut-Kombinationen sowie Continental-Reifen aufgebaut sein. Weiterhin wird Diadora als neuer Sponsor mit im Boot sein und die Schuhe für die Fahrer stellen. Die Bekleidung kommt ab sofort von Endura. [Link]