Am kommenden Sonntag steigt für uns das zweite Saisonrennen in der German Cycling Cup-Rennserie. Zum Start bei der Tour d’Energie in Göttingen reisen wir mit einem guten Ergebnis vom Saisonstart in Köln im Gepäck an. Bei Rund um Köln gewann unser Vorjahressieger Daniel Knyss als Achter den Sprint der Verfolger, Neuzugang Stefan Räth wurde Vierter und Christian Dengler spurtete am Rheinufer auf den zweiten Rang. Der Allrounder aus Bayern hat gute Erinnerungen an das nächste Rennen in Göttingen. Im Jahr 2012 gelang ihm der Sieg bei der Tour d’Energie.
Nach dem Saison-Auftakt beim Skoda Velodom in Köln liegt Christian in der Gesamtwertung hinter Auftaktsieger Manuel Kirfel (Team Strassacker) auf Rang zwei. Und in der Teamwertung liegt das Team hinter den Titelverteidigern vom Team Strassacker auf dem zweiten Rang. Auf Platz drei rangiert nach dem ersten von 14 Rennen das Team Bürstner-Duemo Cycling.
Die beiden Merkur Druck-Neuzugänge Christine Göldner und Stefan Räth führen zudem in ihren Altersklassen und unser Routinier Bernd Weinhold liegt in der Klasse Master 3 nach dem ersten Rennen vorn.