Lifestyle: Das zweite Bosch eBike Race steht in den Startlöchern. Am 15. Juni findet in Gomaringen erneut eine Rundenjagd statt, die nach der der 2013er Premiere in Betzingen nun für mehrere Altersklassen offen ist.
Hobby-Fahrer müssen insgesamt 63 Kilometer bewältigen, wobei sie lediglich mit E-Bikes startberechtigt sind, die eine maximale Unterstützung von 25 Stundenkilometern erlauben.
„Um die anspruchsvolle Strecke mit insgesamt mehr als 1000 Höhenmetern zu bewältigen, dürfen sich die eBiker nicht nur auf den elektrischen Rückenwind verlassen“, sagt Tamara Winograd von Bosch eBike Systems: „Ausdauer, Taktik-Gespür und Sprintstärke werden beim Wettkampf um die vorderen Plätze mitentscheidend sein.“
Wie bei normalen Straßenrennen, wird es auch bei diesem Wettkampf Berg- und Sprintpremien geben. Ein attraktives Rennen sollte dadurch vorprogrammiert sein. Sollten die Fahrer neue Akkus benötigen, so ist dies im Rahmen von Boxenstops möglich.
Bis zum 8. Juni können sich Interessierte über das Online-Portal rad-net.de anmelden. Nachmeldungen sind jedoch auch am Renntag möglich.