E-Performance: Rennen sind nach wie vor das Salz in der Suppe, wenn es um Spaß mit den eigenen Freunden geht. Beim Mountainbike Festival Tegernseer Tal hatten die Biker nun die Möglichkeit, sich auch auf dem E-Bike zu messen.
Bestes Biker-Wetter erwartete die Teilnehmer und Besucher dabei in diesem Jahr. Beim insgesamt 11. SportScheck Mountainbike Festival Tegernseer Tal trat auch der unterfränkische Fahrradhersteller Haibike in Aktion. Als Sponsor der MTB-Strecken, des Uphill Contests sowie des E-Bike-Rennens ermölichte das Unternehmen ein breites Angebot zur sportlichen Betätigung.
Erfreulich war hierbei besonders die rege Teilnahme am erstmals ausgetragenen E-Bike-Rennen. Dieses musste im vergangenen Jahr aufgrund des Hochwassers abgesagt werden. Die Haibike-Fahrer dominierten dabei in der Gesamtwertung mit den Plätzen 1 bis 6. Insgesamt 2.500 Teilnehmer gingen bei den Rennen und Side-Events am Tegernsee an den Start, 32 davon auf dem E-Bike.
Haibike kann eine erfolgreiche Bilanz ziehen, spricht doch die rege Teilnahme an den Events für eine positive Entwicklung, vor allem im E-Bike-Bereich. „Unser Ziel ist es nach wie vor, neben den klassischen Rädern auch diesen Bereich bei Events und Wettkämpfen zu etablieren“, erklärte die Geschäftsführerin der Winora Group, Susanne Puello, selbst Teilnehmerin beim E-Bike-Rennen im Anschluss an den Wettkampf. Im Tegernseer Tal ist Haibike ein guter Start dafür gelungen.