Markt: Gewohnt frecht, gewohnt anders, gewohnt gut – auch zum Sparkassen Münsterland Giro.2014 gibt‘s ein Trikot mit der ganz besonderen Note. Seiner Linie treu bleibend, wird das offizielle Bekleidungsstück des Radklassikers im Münsterland auch künftig aus dem Peloton herausstechen. Diesmal sogar mit eingebauter Grußformel.
Während auf dem Rücken des Trikots Klartext gesprochen wird, „Es rockt, wenn‘s rollt“, gilt die Grußformel auf den Ärmeln den Kolleginnen und Kollegen – und potentiellen Konkurrenten: Wer überholt wird, grüßt links mit einem freundlichen „Hallo“, wer selber überholt, sendet ein nicht weniger freundliches „Tschüss“ von der Überholspur. „Perfekt für den nächsten Ortsschildsprint mit der Trainingsgruppe“, so Robert Landa von der verantwortlichen Agentur.
Das Trikot zum Sparkassen Münsterland Giro, das in den vergangenen Jahren schon weit vor Anmeldeschluss ausverkauft war, kostet für Teilnehmer 29 Euro. „Noch ohne das Motiv zu kennen, haben in diesem Jahr sogar knapp 20 Prozent – viele haben schon die komplette Kollektion unserer Trikots“, so Rainer Bergmann, Organisationsleiter der Großveranstaltung. „Das zeigt, wie wir mit unserer Linie ankommen. Bei allen Top-Events fallen unsere Trikots im Feld immer und garantiert auf – das ist natürlich gleichzeitig die perfekte Werbung für den Sparkassen Münsterland Giro.2014“, so Bergmann.
Radsportler, die sich für den Sparkassen Münsterland Giro.2014 anmelden, können das Trikot gleich bei der Anmeldung dazubestellen. Es liegt dann am 2. und 3. Oktober an der Startunterlagenausgabe zur Abholung bereit. Das Trikot kann unter www.sparkassen-muensterland-giro.de auch ohne Teilnahme am Rennen bestellt werden, dann kostet es 35 Euro.