Markt: Die Tour de France steht vor der Tür und Oakley hat auch in diesem Jahr wieder eine Special Edition Collection zum bedeutendsten Radrennen der Welt.
Die Special Editions der Tour de France Kollektion feiern die lange Tradition von Oakley im Radsport. Seit 30 Jahren stellen sich Athleten mit Oakley-Brillen den Herausforderungen des anspruchvollsten Radrennens der Welt und erreichen immer wieder neue Meilensteine: Sie bezwingen steile Berge, ziehen beim Zielsprint nach vorne und siegen in der Gesamtwertung. Diese Signature Collection ist eine Hommage an legendäre Oakley-Modelle, die Oakley-Athleten und natürlich die Tour de France.
Die Tour de France Collection besteht 2014 aus drei Modellen. Neben den aktuellen Sportbrillenmodellen RadarLock und Racing Jacket, die auch dieses Jahr wieder von vielen Fahrern im Peloton getragen werden, gibt es auch eine limitierte Special Edition der legendären Eyeshade. Die Eyeshade war von 30 Jahren die erste Sportbrille von Oakley, mit der u.a. Greg LeMond als Pionier bei der Tour de France gefahren ist.
Alle drei Modelle sind in schlichtem weiß gehalten. Während die Grundfarbe des Rahmens für das weiße Trikot für den besten Nachwuchsfahrer steht, spiegeln sich die drei anderen Wertungstrikots in drei Streifen in den Farben der drei Trikots (gelb, grün und rot gepunktet) auf dem Rahmen wider.
Eine Lasergravur des Tour-Logos auf der Scheibe und Microclear-Bags in speziellem Tour de France Design machen die Brillen jetzt schon zu Sammlerstücken.
Neben der Tour de France Collection präsentiert Oakley auch die neue Signature RadarLock von Sprint-Spezialist Mark Cavendish. Der Rahmen mit grünem Akzent und die grün verspiegelte Scheibe der Mark Cavendish Signature RadarLock würden farblich schon mal perfekt zum grünen Trikot passen, um das Cavendish sicher auch dieses Jahr wieder mitfahren wird. Ein spezielles Microbag und die Cavendish Lasergravur runden das Signature Modell ab.