Markt: Koga wird 40. Passend zum Jubiläum haben die Neiderländer eine limitierte Auflage von 40 superleichten Rennrädern produziert. Um die Sache exklusiv auszuzeichnen, wird auf dem Monostay eine speziell nummerierte Aluminium-Plakette angebracht.
Das aus High Modulus Carbon Fiber und mit UD Carbon Finish gefertigte Kimera Pro-Rahmenset verfügt die Koga eigene Powertrain Technology und ein PressFit-Innenlager. Zudem weist der Rahmen ein konischem Steuerrohr sowie komplett integrierter Kabelführungen, Carbon-Ausfallenden mit austauschbarem Schaltauge und einen Chainsuck–Schutz auf.
Ausgerüstet wird der edle Renner mit einer Shimano Dura-Ace Di2 und Direct Mount Bremsen. Die mit 30 Millimeter hohen Felgen versehenen Laufräder werden von Hand aufgebaut. Weitere Besonderheiten sind die Basalt Bremsfläche und die schwarz polierten White Industries Naben mit Titan-Freilauf.
Als Sattel kommt ein Fizik Antares 00 zum Einsatz. Von den Italienern stammt überdies der Cyrano UD-Carbonlenker und der Cyrano 3D-Vorbau mit Titan Bolzen.
Das Gewicht des Jubiläumsbikes liegt bei 6,6 Kilogramm, der Preis beläuft sich auf 7.999 Euro.
Weitere Infos gibt’s unter www.koga.com.