Spektrum: Am 16. und 17. Mai findet in Starnberg das erste eBike Testival statt. 20 Hersteller präsentieren ihre aktuellen eBikes und neben eines großen Rahmenprogramms bietet sich den Besuchern auch die Möglichkeit, die Räder in der Gegend um Starnberg ausführlich zu testen.
Flyer (zum Firmenportrait), Haibike, BH und Rotwild sind nur einige der Hersteller, die an diesem Wochenende mit den neuesten Produkten und Innovationen am Starnberger See Halt machen werden. Doch die Besucher dürfen nicht nur anschauen, sondern auch testen: Über 100 verschiedene eBike-Modelle stehen für eine Testfahrt bereit. Neben des eigens eingerichteten und abgesperrten Testparcours werden auch die Leutstettener Tour und Teile der Berger E-Mountainbike-Trails exklusiv für die Testival-Besucher ausgeschildert. Dort kann man dem Testrad dann richtig auf den Zahn fühlen. Wer sich nicht auf die Beschilderung verlassen möchte, kann sich auch für eine der mehrmals täglich angebotenen geführten Touren anmelden.
So macht das Testival seinem Namen auch alle Ehre, denn es darf auch richtig selbst getestet werden. Doch auch auf dem Gelände selbst ist einiges geboten: Auf der Bühne werden nicht nur neue Produkte und Innovationen vorgestellt, sondern es wird ebenso Vorträge und Interviews rund um das Thema e-Mobilität geben. Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist übrigens kostenlos. Am Samstag, dem 16. Mai um 12:00 Uhr wird das eBike Testival eröffnet.
Mehr Infos zu Rahmenprogramm und Ausstellern gibt es auf der offiziellen Webseite: www.ebike-testival.de