Spektrum: Die Karriere von Lance Armstrong war durchzogen von Schicksalsschlägen, Erfolg, Intrigen und Lügen – klingt fast nach Hollywoodfilm. Das dachten sich auch die Produktionsfirma Working Title und Regisseur Stephen Frears – bei der folgenden Kooperation entstand schließlich der Film „The Program“, ein Film über den kometenhaften Aufstieg und den schmerzhaften Niedergang von Lance Armstrong. Heute erschien der erste Trailer.
Die Besetzung des hierzulande im Oktober in die Kinos kommenden Streifens ist hochkarätig: Ben Foster (Breaking Bad) übernimmt die Rolle von Lance Armstrong, in weiteren Rollen stehen ihm Lee Pace (The Hobbit) und Dustin Hoffman zur Seite. Es wird interessant sein zu beobachten, welche Rolle bzw. Position der Film einnimmt und aus welcher Perspektive wir die Lebensgeschichte von Lance Armstrong präsentiert bekommen werden.
Armstrong selbst hat sich im übrigen noch nicht dazu geäußert – dafür machte der Texaner heute mit der Aussage Schlagzeilen, dass er als Folge der zahlreichen Schadensersatzprozesse gegen ihn seinen finanziellen Ruin befürchtet. Zufall, dass diese Meldung ausgerechnet heute zum Trailerstart von The Program die Runde macht? Wir wissen es nicht, doch es soll sie ja durchaus geben, solche Zufälle.