Radsport: WOW! Wer hätte damit gerechnet: Freeride Legende Timo Pritzel wechselt nach über zehn Jahren Zusammenarbeit mit Scott seinen Hauptsponsor und ist ab sofort auf den Rädern von Propain Bikes unterwegs.
„PROPAIN ist ein authentischer Haufen, die den Spirit des Mountainbikens leben. Das merkt man beim ersten Gespräch und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.“, so läutet der Berliner sein neuen Deal mit Propain Bikes ein. Pritzel ist Deutschlands Aushängeschild im Freeride-Bereich und ist mit seinen Segmenten in den berühmten New World Disorder-Reihen weltweit bekannt geworden.
Seit mehr als 20 Jahren ist er in der Bikeszene unterwegs und kann nicht nur mit vielen Titeln glänzen. Vor allem sein unmessbarer Erfahrungsschatz spricht für ihn. In der Contestszene ist er schon seit vielen Jahren nicht mehr unterwegs, beweisen muss Timo Pritzel auch nichts mehr. Selbstverständlich wird er für Propain auf Events anwesend sein und unteranderem beim Nine Knights in Livigno an den Start gehen, sein Hauptaugenmerk liegt jedoch auch der neuen Generation.
Pritzel soll als Teammanager ein neues Team auf die Beine stellen, welches sich national als auch international mit den besten Fahrern messen kann.
„Timo ist einfach ein super sympathischer Kerl, mit dem sich Biker jeder Altersklasse identifizieren können. Wir freuen uns riesig, Timo ab sofort auf unseren Bikes zu sehen!“, so die Ravensburger von Propain Bikes.