Spektrum: Bereits zum 22. Mal werden am 19./20. August 2017 in der Hansestadt Hamburg die EuroEyes CYCLASSICS veranstaltet. Erwartet werden an dem Veranstaltungswochenende mehr als 20.000 Radsportler sowie etwa 750.000 Zuschauer. Offen ist das Hamburger Radrennen für Profis und Breitensportler. Die Anmeldung zu den EuroEyes CYCLASSICS 2017 öffnet heute um 12.00 Uhr.
Angeboten werden den Radsportlern drei Kurse mit Längen von 60, 120 und 180 Kilometern. Streckenveränderungen wird es im kommenden Jahr bei den beiden längeren Strecken geben. Das Rennen über 120 Kilometer enthält etwa 100 Kilometer aus den Vorjahren und wird über die Köhlbrandbrücke gen Niedersachsen führen. Die neue 180 Kilometerstrecke orientiert sich stark an den Kurs der Elitefahrer. Mit dem breiten und attraktiven Streckenangebot möchten die Veranstalter Radsportlern jeden Fahrlevels und Alters die Teilnahme an dem Event ermöglichen. Die schnellen, eher flachen Strecken führen an den markanten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt vorbei und lassen sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer in eine fantastische Atmosphäre eintauchen. Ausgetragen werden die Rennen auf komplett für den öffentlichen Verkehr gesperrten Straßen.
Die EuroEyes CYCLASSICS sind Teil der VELOTHON Series, die einzigartige und atemberaubende Radsportevents in den attraktivsten Metropolen der Welt veranstaltet. Neben Hamburg wird die Serie im Jahr 2017 auch am 17./18. Juni in Berlin halt machen. Weitere Stationen im nächsten Jahr bilden Wales, Edmonton und Stockholm. Hamburg stellt mit 20.000 Teilnehmern nicht nur Europas größtes Jedermann-Rennen, sondern auch eines von zwei Profi-Radrennen der UCI WorldTour auf deutschem Boden.