Kurznachrichten: Der italienische Traditionshersteller Pinarello befindet sich zukünftig unter dem Dach des Luxus-Konglomerats LVMH, dem auch Marken wie Louis Vuitton und Dior angehören. Für Pinarello soll sich zunächst im Kern jedoch nichts ändern, Präsident Fausto Pinarello wird das Unternehmen nach wie vor aus dem italienischen Firmensitz leiten.
Nun haben sich die Gerüchte der vergangenen Wochen also bestätigt: Das Luxus-Konglomerat Moet Hennessy Louis Vuitton SE (LVMH) übernimmt den Edel-Fahrradhersteller Pinarello. Die Geschäfte bleiben nach wie vor in Händen von CEO Fausto Pinarello, man möchte zukünftig jedoch in neue Märkte expandieren und vor allem die internationale Präsenz weiter ausbauen. In einem ersten Schritt sollen mehrere Pinarello Concept Stores in Einkaufszentren rund um den Globus eröffnet werden. Zudem ist wohl eine Erweiterung des Geschäfts auf Radsportbekleidung geplant.
Allgemein: Rapha und Pinarello bald unter einem Dach mit Louis Vuitton und Dior?
Kurznachrichten: Das Luxus-Konglomerat Moët Hennessy Louis Vuitton denkt laut einem Bericht der englischen Daily Mail darüber nach, seine Fühler in den Sport- und Fahrradbereich auszustrecken. Objekte der Begierde sind wohl der italienische Traditionshersteller Pinarello und die englischen Bekleidungsspezialisten von Rapha. Wohl den wenigsten Nicht-Modekennern dürfte der Name oder besser gesagt die Abkürzung LVMH geläufig sein, doch […]
Zu den Gerüchten, LVMH denke auch über einen Kauf des britischen Herstellers Rapha nach, gibt es derzeit noch keine neuen Angaben. Man darf also gespannt sein.