Radsport: Mit großen Hoffnungen und Erwartungen startet das Radsportjahr 2017 für BORA-hansgrohe. Mit einem hochkarätigen Roster möchte man gleich in der ersten Saison eine gute Rolle im Peloton spielen. Nun zeigte man erstmals die Trikots der drei nationalen Straßenmeister und läutet mit dem Launch-Video das Jahr 2017 ein.
Gleich drei nationale Meister werden sich in der Saison 2017 das Trikot des neuen deutschen WorldTour Teams BORA-hansgrohe überstreifen. Rafal Majka (Polen), Juraj Sagan (Slowakei) und José Mendes (Portugal) setzten sich 2016 gegen ihre Landsmänner durch und gehen folglich mit Sondertrikots in ihren Landesfarben an den Start. Diese präsentierte der deutsche Rennstall nun erstmals der Öffentlichkeit – Majka, Mendes und Juraj Sagan erhalten ebenso wie Peter Sagan weiße Trikots in den Farben ihres Landes bzw. im Falle von Peter Sagan in den ikonischen Regenbogenfarben. Das Trikot des slowakischen Shootingstars ziert zudem auf der oberen Rückenpartie das eigene ‚Peter Sagan-Logo‘.
Ralph Denk (Teamchef): „Natürlich ist es ein besonderer Moment im Leben eines Team-Managers einmal ein WM Trikot vorzustellen. Ich bin sehr stolz und dankbar, dass mir diese Ehre nun zuteilwird. Peter ist damit einmal mehr „der Blickfang“ im Peloton, das ist natürlich auch für unsere Sponsoren ein angenehmer Nebeneffekt. Mit Peter’s eigenem Logo am oberen Rücken, wollten wir einfach „Danke“ für seine herausragenden Leistungen sagen.
Ich bin aber auch sehr stolz, dass wir mit Rafal, José und Juraj zusätzlich gleich drei nationale Meistertrikots in unseren Reihen haben. In manchen Rennen werden wir fast mehr in Weiß als in Schwarz zu sehen sein.“
Peter Sagan: „Ich bin sehr stolz, dass ich das Regenbogentrikot auch in diesem Jahr tragen darf – nun für BORA – hansgrohe. Aber mit dem neuen Jahr werden auch die Karten wieder neu gemischt. Nun ist harte Arbeit die Basis für eine – hoffentlich erfolgreiche – neue Saison. Bis jetzt sind wir mit meinem neuen Team auf einem sehr guten Weg, da bin ich sicher.“
Außerdem veröffentlicht man nun erstmalig bewegte Bilder aus dem Trainingslager und läutet damit ganz offiziell die Saison 2017 ein: