Markt / Eurobike 2017: Für Qualitätsbrillen ist Oakley weithin bekannt, auf der Eurobike 2017 überraschte der US-amerikanische Hersteller mit einer neuen Kollektion Fahrradhelme und Rennrad-Bekleidung. Charakteristisch für die Produkte sind das moderne Design und die – nach Aussagen des Herstellers – Performance-Vorteile.
Oakley ARO: Premium-Fahrradhelme für den Rennradsport
Direkt mit drei Modellen steigt Oakley in den Fahrradhelm-Sektor ein. Die ARO Kollektion richtet sich an Rennradsportler, die hohen Wert auf optimalen Sitz, Aerodynamik, Thermoregulierung und nahtlose Integration der Brille legen. Entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen des Rennradfahrens zeichnen sich die ARO Fahrradhelme durch verschiedene Features aus. Der Oakley ARO3 wurde speziell für harte Anstiege und heiße Sommertage entwickelt. Damit der Fahrer trotzdem einen kühlen Kopf bewahrt, spendierten die Ingenieure dem ARO3 eine optimierte Ventilation. BOA 360-Grad Fit und MIPS gewährleisten optimalen Schutz.
Ebenfalls mit diesem Sicherheitspaket ist der Oakley ARO5 ausgestattet. Die Stärken des aerodynamischen und leichten Helms kommen besonders bei hohen Geschwindigkeiten und dynamischen Sprints zur Geltung. Konzipiert für hohe Geschwindigkeiten soll sich der Oakley ARO7 optimal für Triathlon und Zeitfahren eignen. Merkmale des sehr aerodynamischen Helms sind das Magnetbefestigungssystem und die dazugehörigen Oakley-Scheiben Prizm Road und Clear. Die Preise für die ab Februar 2018 erhältlichen Helme liegen bei 180 Euro (ARO3), 250 Euro (ARO5) und 500 Euro (ARO7).
Oakley Jawbreaker Cycling Kits
Ein weiteres Highlight für die Saison 2018 ist die neue Rennrad-Kollektion von Oakley. Gemeinsam mit Bioracer Speedwear wurden die Oakley Jawbreaker Cycling Kits entwickelt, die Athleten dabei helfen sollen, noch schneller zu werden. Basierend auf Funktionsfasern und spezifischen Eigenschaften möchte die neue Serie die Grenzen von Technologie, Design und Performance neu ausloten. Verfügbar werden die Jawbreaker Cycling Kits ab Februar 2018 in den Varianten Premium und Road sein. Beide Varianten umfassen neben Trikot, Bibs und Jacken auch Accessoires. Preislich bewegen sich die Produkte etwa zwischen 20 und 220 Euro.