Produktnews: Der Premium-Komponentenhersteller ROTOR BIKE COMPONENTS und die niedersächsische Uhrenmanufaktur H2O WATCH bringen mit der TIBURÒN eine auf 200 Stück limitierte Uhr raus. Vertrieben wird die handgefertigte Kleinserie ROTOR TIBURÒN vom deutschen Exklusivdistributor ACS Vertrieb.
Freunde exklusiver Uhren erwartet mit der ROTOR TIBURÒN edle Feinmechanik für das Handgelenk. ROTOR BIKE COMPONENTS aus Madrid und die Sottrumer Uhrenmanufaktur H2O Watch haben in enger Zusammenarbeit die auf 200 Stück limitierte Kleinserie entwickelt. Erhältlich ist die ROTOR TIBURÒN in den zwei Versionen „Stainless Steel“ oder „DLC – Diamand like Carbon“. Bei der letzteren Ausführung handelt es sich um eine Kohlenstoffbeschichtung, die mit einer 10-fach höheren Oberflächenhärte als Edelstahl als nahezu unzerkratzbar gilt. Sowohl auf der Front- als auch auf der Rückseite verfügt die ROTOR TIBURÒN über kratzfestes Saphirglas. Für die korrekte Uhrzeit sorgt ein Schweizer Automatikwerk (ETA 2824-2).
Beide Ausführungen der ROTOR TIBURÒN tragen den ROTOR Schriftzug auf dem Ziffernblatt. Pfiffige Detaillösung: Die Lünette dient als Herzfrequenzfunktion. Das ROTOR R-Logo ziert die Krone, die individuelle Seriennummer findet sich auf der linken Gehäuseseite. Laut Hersteller soll die Uhr bis 300m wasserdicht sein. Lieferbar wird die ROTOR TIBURÒN ab Februar 2018 sein, die Preise liegen bei 1295 Euro für die Edelstahlversion und 1495 Euro für die DLC-Version. Im Lieferumfang enthalten ist das Edelstahlarmband, zwei Uhrenmacher-Schraubenzieher, Garantiekarte sowie eine Uhrenbox. Erhältlich bzw. bestellbar ist die ROTOR TIBURÒN beim ACS Vertrieb in Braunschweig.