Radsport: Als zum Anfang des Jahres noch kein Veranstalter für die Deutsche Straßenmeisterschaft der Profis bekannt gegeben war, tauchten schon Gerüchte von Mehr-Nationen Meisterschaften, wie es ab 2018 wieder in der Nachwuchsklasse U23 der Fall ist, auf. Nun soll sich aber mit dem hessischen Einhausen ein Veranstaltungsort gefunden haben, wie echo-online berichtet.
Ganz unbekannt dürfte der Ort Einhausen bei Radsportkennern nicht sein. Denn 2015 wurden hier schon die Zeitfahrmeisterschaften ausgetragen, welche Tony Martin für sich entscheiden konnte. Das Straßenrennen wurde damals aber in Bensheim, welches am vergangenen Wochenende auch Veranstalter der Cross DM war, durchgeführt. Vom 29. Juni bis zum 1. Juli werden die Profis und die Frauen ihre Meister im Zeitfahren und Straßenfahren in Einhausen ermitteln.
„Wir haben letzte Gespräche mit dem Bund Deutscher Radfahrer geführt und stimmen gerade eine gemeinsame Erklärung ab“, Bürgermeister Helmut Glanzner
Genaue Details zur Strecke sind noch nicht bekannt. Auf einem 20 Kilometer langen Rundkurs durch den Jägersburger Wald sollen zehn Runden auf die Profis warten. Das vermutlich flache Profil wird damit besonders die Sprinter wie Andre Greipel und Marcel Kittel, der 2015 auf einen Start in Bensheim verzichtete, begünstigen.