Markt: Die Merida & Centurion Germany GmbH (kurz: MCG) übernimmt den Vertrieb der innovativen Tubeless-Gesamtlösung milKit. Neben dem Tubeless-System erweitert das Magstädter Unternehmen die Produktpalette um den ab März 2018 erhältlichen Tubeless-Booster. Der praktische Booster ermöglicht das Aufpumpen eines Tubeless-Reifens ohne Kompressor.
Die Merida & Centurion Germany GmbH mit Sitz in Magstadt erweitert ihre Produktpalette. Neu im Sortiment ist ab sofort das milKit Tubeless-System. Das revolutionäre System aus der Schweiz besticht durch eine einfache und schnelle Handhabung. So entfällt zum Beispiel beim Messen und Nachfüllen der Dichtmilch das lästige Ablassen der Luft. Die Montage der Reifen kann zudem trocken erfolgen. Ein weiteres Feature sind die Gummiklappen unten am Ventil, die ein Verstopfen des Ventils durch Dichtmilch verhindern. Die leichten Aluminium-Ventile passen in alle gängigen Felgen.
Ab März wird über MCG der Tubeless-Booster erhältlich sein, mit dem ein Tubeless-Reifen auch ohne Kompressor aufgepumpt werden kann. Hierfür muss vorab nur die Druckflasche – eine Aluminium-Trinkflasche – mit einer herkömmlichen Pumpe aufgepumpt werden. Schon steht der Booster zur Verfügung! Bei Bedarf nur noch den milKit booster auf das Ventil drücken und fertig ist die Geschichte. Ein Schlauch oder Zusatzventil wird nicht benötigt. Praktisch: Die Trinkflasche kann ganz normal als solche genutzt werden. Gefertigt werden die milKit Produkte in der Schweiz, Italien und Portugal.
Der milKit booster im Überblick
- Simpel in der Handhabung
- Effizient
- Preisgünstig – Preis liegt bei unter 40 Euro
- Trinkflasche kann regulär als Trinksystem genutzt werden
- Mit 150 Gramm Gewicht recht leicht
- Erhältlich ab März 2018 bei MCG