Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Adventskalender #4: Bike Ahead THE Flatbar

4. Dezember 2018 by die Redaktion

Produktnews: Der Bike Ahead The Flatbar verkörpert alles wofür man beim deutschen Hersteller Bike Ahead steht: Nämlich ,,Leichtbau made in Germany“. Der hochwertige Carbonlenker ist für jeden Mountainbikefan ein echtes Upgrade.

Der Bike Ahead The Flatbar ist mit seiner geradlinigen Geometrie und aufgrund des geringen Gewichts gerade für Rennfahrer die optimale Wahl. Dennoch ist man dank drei verschiedenen Auführungen flexibel, was das Einsatzgebiet angeht und so kann der Bike Ahead The Flatbar als echter Allrounder am Race-Hardtail oder auch am lässigen Trailbike genutzt werden. Dabei unterstützt die Formgebung die Kraftübertragung und die No-Slip-Application sorgt für eine optimale Verbindung zwischen Carbon und Gummi, was ordentlichen Grip bieten soll. Die sogenannte NSA – Technologie sorgt zum einen für deutlich geringere Klemmkräfte, da die Anzugsmomente um bis zu 60 Prozent reduziert werden konnten. Dies wird durch eine spezielle Kautschuk Schicht möglich gemacht, welche direkt mit dem Carbon verbacken wird. Alles hergestellt in Deutschland.



Die No-Slip-Application (NSA) am Bike Ahead The Flatbar.

Der Bike Ahead The Flatbar ist in verschiedenen Varianten verfügbar. Dabei hat man die Möglichkeit zwischen 720mm und 750mm Breite zu wählen. Diese ist aber bei allen Modellen bis 640mm kürzbar. Der Backsweep variiert zwischen 13, 10 und 8,5 Grad, der Upsweep liegt bei 0 Grad. Beim Rise kann man zwischen einer Variante mit 0 Grad und einer mit -9,5 Grad zu wählen. Damit nicht nur technisch sondern auch optisch allen Anforderungen genüge getan wird, gibt es die Option zwischen einem 3K Glanz Finish und einer matten Variante zu wählen. Das zulässige Gesamtgewicht für den Fahrer inklusive Rucksack liegt bei 95 Kilo, um auf jeglichem Untergrund komplette Sicherheit zu gewährleisten. Der Klemmdurchmesser des Bike Ahead The Flatbar liegt bei 31,8mm.



Im Rahmen unseres Adventskalenders 2018 verlosen wir einen Bike Ahead THE Flatbar. Viel Erfolg!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Degen Mediahouse und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Preise, die im Velomotion-Adventskalender verlost werden, wurden von den jeweiligen Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt – wir bedanken uns für die Unterstützung der Firmen, deren Logos Sie auf der Übersichtsseite sehen.
Die Teilnahmefrist endet um 24:00 Uhr am jeweiligen Kalendertag.
Die Gewinner werden nach der Ziehung (ab dem 25. Dezember) per E-Mail (an die teilgenommene Adresse) benachrichtigt.
Deine Mail-Adresse wird nur für die Dauer der Verlosung gespeichert. Alle erhobenen Daten werden nach der Ziehung der Gewinner gelöscht. Die Gewinner werden an die Mailadresse benachrichtigt und haben 14 Tage Zeit auf die Nachricht zu reagieren und eine Versandadresse anzugeben.
Der Klick für den Bezug des Velomotion-Newsletters kann jederzeit widerrufen werden, indem Sie den entsprechenden Link unten im Newsletter anklicken.



Stichworte:avk2018News

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Cross Country World Cup 2026

XCO-Elite gastiert erstmals in Südkorea: UCI Cross-Country World Cup 2026

DH World Cup 2026

Endlich geht es los: Alles über den Start des UCI Downhill World Cup 2026

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Adventskalender #23: Fahrer Berlin E-Bike Set
  • Produktnews: Adventskalender #22: SE Bikes OM Duro
  • Produktnews: Adventskalender #21: Abus Montrailer Mips Helm und Abus Sicherheitsschloss
  • Produktnews: Adventskalender #20: Löffler Transtex Warm Unterwäsche-Set
  • Produktnews: Adventskalender #19: S-Works Prevail II mit ANGi
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH